mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann ich so bestätigen. Habe jetzt nach 90 Stunden das Spiel beendet. Dabei habe ich einiges an Side-Kram nicht gemacht. Da ich generell in RPGs lieber in der Story voranschreite.

Wie sehr würde ich mir ein FF8 Remake in der Machart wünschen, auch wenn das nie passieren wird. FF7 Fans des Originals können für so viel Fanservice glücklich sein.

Ich fand Rebirth wurde ab Cosmo Canyon nochmal richtig gut. Gongaga hatte mir nicht so gefallen von der Map her (zu viele Ebenen). Im nächsten Game könnten sie ggf. die Basic Sachen wie Türme etc. gerne reduzieren/entfernen.

Richtig gut sind die durchweg qualitativen Cutscenes, die nie an Qualität verlieren. Schon heftig wieviel Arbeit da reingeflossen ist, kann mich (neben Spider-Man vielleicht) nicht mehr an ein Game mit so einer guten Inszenierung erinnern. Das Kampfsystem ist auch super mit den Synchro Abillities, die Synchro Fertigkeiten können sie meiner Meinung nach aber gerne wieder rausnehmen (nicht die synchro abillities).
    Das ist meiner Meinung nach zu viel des Guten /zu überladen gewesen.

Aber an sich ist das ATB System super in die Moderne transportiert worden und so ist es mir auch lieber als das rotationsbasierte KS aus FFXVI, wo die Team Mitglieder nur zu KI Statisten verkommen sind, es keine Gegner Elementarschwächen, keine Support spells etc. gab. Eigtl. Hat bei FF16 viel FF typisches im Kampfsystem gefehlt.

In Teil 3 wollen sie die Weltkarte noch einmal komplett neu bauen, damit man mit der Highwind wirklich komplett durch die Welt fliegen kann. So aus aktuellen Interviews. Was aktuell in Rebirth nur in Ansätzen möglich ist mit diversen Transportmitteln. Bin gespannt, hoffe aber, dass die Entwicklungszeit dadurch nicht zu weit hinausgezögert wird.
    Für Rebirth haben sie nur drei Jahre Entwicklungszeit benötigt (1 Jahr Entwicklungszeit ging auf den Yuffie DLC), bei dem Umfang erstaunlich. Vermutlich, da man auf bestehendem KS und grafische Assets aufbauen konnte und ein eingespieltes Team hat. Daher wollen sie für Rebirth keinen DLC machen, um möglichst schnell den 3. Teil rausbringen zu können. Wenn es so schnell wie bei Rebirth geht, wären das ohne DLC also drei Jahre. Es könnte also ,,schon" 2027 so weit sein.

Bin gespannt wie es weitergeht.
    Geändert von Butterbluemchen (14.04.2024 um 13:19 Uhr)