Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Ich bin noch mittendrin im Spiel und habe aktuell Kapitel 7 vor mir und soweit alles um Costa Del Sol erledigt, was ich erledigen konnte. Ich muss sagen, dass mich das Spiel echt begeistert und mehr als positiv überrascht hat, denn nahezu alle Änderungen erweitern das Spielgefühl und die Welt in einer Art, die mir sehr zusagt. Bereits im Remake hatten viele der Charaktere mehr Persönlichkeit erhalten, aber das wurde in Rebirth nochmal um einiges mehr erweitert. Besonders Tifa und Barret sind mir nun um Welten sympathischer als sie es im Original waren. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wie extrem Red XIII als Hund dargestellt wird. Und dann spricht er mal mit anderen Menschen, während er in anderen Szenen diese nur anknurrt.
Mir hat das Spiel auch sehr sehr gut gefallen. Auch wenn ich einige Mini Games echt nervig fand. Habe auch vor dem Finale fast alles gemacht und rund 92 Stunden auf der Uhr gehabt. Ich glaube allerdings, dass ich ohne diesen ganzen Side Content am Ende unterlevelt gewesen wäre. Fand den Endboss (Run) schon ziemlich hart und auch der Boss in Kapitel 12 hatte es echt in sich. War da positiv überrascht, wie sehr sich traut die Spieler vor obligatorische Bosse zu setzen, die wirklich fordernd sind.

Auch die "Reiseoptionen" im Endgame haben mich nochmal total geflasht und die Spielwelt wirklich nochmal immersiv und organisch wirken lassen, wo ich anfangs dachte, "Element xy" sei lediglich Markulatur (ich will hier aus Spoiler-Gründen nicht näher ins Detail gehen, da Du erst in Kapitel 7 bist).

Mir fehlt seit gestern Nacht ganz schwer der Austausch, um meine Gefühle zu verarbeiten ^^ mein bester Freund ist leider auch erst in Kapitel 12.