mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Awatt, diesmal wird Aeris von Tifa gekillt, während Yuffie und Sephiroth heiraten

    @Rippchen: dieser Sevi is immerhin ein paar Millionen Jahre alt und Gottes rechte Hand. Und total irre - und das Karnickel... nun ja, wir wissen es ja.

  2. #2
    Wenn sich Nomura nur über das Ende sorgt klingt es wirklich so, als ob der Rest weitesgehend gleich bleiben wird.
    Als jemand der das Original vorzieht, habe ich Story mäßig mit der Neuauflage eh bereits abgeschlossen. Vor allem da es thematisch in eine Richtung geht, die mir im Zusammenhang mit dem Original nicht gefällt. Daher würde ich es auch lieber sehen, wenn sie mehr abweichen würden und man ein wenig was Neues zu sehen bekommt. Das wäre unterhaltsamer, als wenn sie so dicht dran bleiben und damit weiter das Gefühl befeuern was hätte sein können.
    Also dann, ich bin bereit für ein Dance off im Finale

  3. #3
    Mann muss aber auch sagen, dass die Sache mit dem Ende Nomuras M.O ist, wenn man sich zum Beispiel die Kingdom Hearts Reihe ansieht. Das Ende wirkt immer nach massiven Konsequenzen und im Nachfolger werden dennoch zu 80% die altbekannten Disneywelten durchwandert als ob nichts passiert wäre nur um am Ende wieder die Illusion von Veränderung vorzugaukeln die dann recht früh zu Beginn beim Nachfolger stark revidiert wird.

    In Rebirth wird das zu 99% auch der Fall sein, aber dafür müsste das Marketing der Fanbase eine große Lüge aufgetischt haben, was Mut erfordert. Wird nicht passieren. Es ist auch krass wieviel die letzte State of Play im Grunde ohne es zu sagen das ganze Spiel gespoilert hat. Aerith hat bis zum Finale Plotarmor, da sie Fähigkeiten besitzt die für Dungeonmechaniken benötigt werden. Genauso wie Clouds gesamter Cast da jeder so eine Fähigkeit besitzt. Und da der Trailer auch Charaktere fürs Endgame zeigt, weiß man auch "Der Truppe wird nichts passieren". Also wir haben es hier mit maximalen Comfort und einer Low-Stakes Situation zu tun was dieses Spiel betrifft.

    Und wenn Nomura schon von seinem Kontroversen Ende spricht. Das Einzige was wirklich überraschen würde wenn Nomura den Mut hätte ein "Jojo Part 6 Ende" auszupacken und das traut sich der Mann im Leben nicht, da es für Part 3 eine radikale Zäsur ohne Rückkehr wäre.

    Ob jetzt Aerith stirbt oder nicht, oder jemand anderes an ihre Stelle rückt ändert ja nicht viel.

    Und dann habe ich große Sorge, dass Zack zum zweiten "Desmond" wird und jetzt reden wir über Assassins Creed 3.

    Jetzt mal ehrlich, rein Storytechnisch hat die gesamte Amerika Animusreise in AC3 0 Sinn ergeben und Desmond wurde am Edne von 2 so hochgehyped mit "Jetzt bist du an der Reihe!", dass eigentlich ein Desmond-only Game pflicht wäre. Aber.... dafür hätte AC seine Comfortzone Animus verlassen müssen und die Fanbase hat dann zu der Kulturschande ebenfalls beigetragen. Es wurde nicht gemacht, das gesamte Potenzial wurde verschwendet.

    Hier in Rebirth sehen wir das gleiche. Sicherheit ist die Devise. Es wird Narativ kein Risiko in irgendeiner Form eingegangen und das gezeigte Material hat schon einen sehr engen Käfig erstellt. Ob jetzt neue Charaktere hinzukommen ist irrelevant, da diese nicht mehr die Kraft haben das Early oder Midgame zu beeinflussen, da die Schienen bereits stehen.

    Ich meine wenn man einen Zug schon entgleisen lässt, dann bitte mit Stil und Würde und nicht so. Man kann doch nicht sagen "Wir stürzen ab!" aber wir legen einen Schwebeflug hin, der noch unser Überleben sichert. xD

  4. #4
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und wenn Nomura schon von seinem Kontroversen Ende spricht. Das Einzige was wirklich überraschen würde wenn Nomura den Mut hätte ein "Jojo Part 6 Ende" auszupacken und das traut sich der Mann im Leben nicht, da es für Part 3 eine radikale Zäsur ohne Rückkehr wäre.
    Dunno. Ich meine, Eva war damals eine Inspiration für FFVII und der Rebuild of Eva mit Sicherheit ne Inspiration für das "Remake". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man stärker divergiert. Man kann ja auch innerhalb der bekannten Struktur noch ne Menge Änderungen vornehmen. Ich meine, technisch hat Rebuild ja auch im ersten Teil praktisch alles identisch gemacht, im zweiten auch noch einiges aber am Ende die Bombe fallen lassen und ab dem dritten ist man dann ziemlich abgewichen. Selbst da wurden ja noch die bekannten Elemente genutzt, haben aber stark andere Auswirkungen gehabt.
    Mal schauen, ob das tatsächlich passieren wird. Und hey, ich mach gerne beim SE Bashing mit, weil ich denke, dass man eh statt diesem ganzen FFVII Trara was komplett neues hätte machen sollen. Z.B. mal mehr als einen offline FF Titel pro Generation

    Aber ja, grundlegend steht das erste, was ich gesagt habe: SE hat jetzt zwei Gruppen an Spielern angesprochen, die sich was komplett anderes wünschen: Die, die einfach nur ein möglichst originalgetreues Remake wollen und die, die die Welt brennen sehe möglichst starke Abweichungen wollen.

  5. #5
    Keine 2 Wochen und wir wissen eh alles zum Spiel, dank der Leaks.

    Mögen die Spiele beginnen. Ich stell schonmal Popcorn bereit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •