mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur eine Zack Szene.
    Ich hoffe er ist mindestens 25% vom Content her spielbar, ansonsten wäre es verschwendetes Potenzial wenn er nur in Zwischensequenzen auftritt.
    Die Cloud Timeline kenne ich ja schon. XD
    Im Cover scheint er zumindest symbolisch gesehen gleichwertig zu Cloud zu sein, aber ob sich das auch spielerisch zeigt bleibt abzuwarten.

Der Trailer war aber gut. Cait Sith sieht optisch gut aus.

Mal sehen wie es mit der 3 Monatsexklusivität für PS5 aussieht.

Vielleicht kommt ja schon im Mai/Juni 2024
    der Switch Nachfolger raus und Remake und Rebirth erscheinen als eine der ersten Titel für die Konsole.
    Geändert von Ninja_Exit (15.09.2023 um 07:28 Uhr)

Ich mag total, dass das Spiel jetzt so viele verschiedene Dinge abdeckt. Das ist nach dem recht in sich geschlossenen ersten Teil eine konzeptuell coole Entscheidung!

Ich warte aber auch weiter ab, ob die Reihe weiterhin so gut ankommt.
    Der Trailer sieht richtig gut aus, aber ich hab halt Null Bock auf 3(+ ...? ) Spiele mit 100+ Stunden, die dann in einem Kingdom-Hearts-Clusterfuck oder einem vorzeitigen Abbruch enden. Zynisch bin ich aber auch nicht, Square-Enix scheint sich ja zumindest auf diesem grundlegenden Level von "Wir kriegen unsere Spiele ansatzweise so fertig wie geplant!" ein bisschen gefangen zu haben ... xD'

Und wahrscheinlich gibt es in 5 (oder 10) Jahren eh eine billigere Gesamtkollektion mit allen Spielen, DLCs etc.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich finds irgendwie weird wie geschlossen man die Spiele letztlich angelegt hat, obwohl sie ja unmittelbar zusammenhängen.
    Das ist auch kein Golden Sun wo man so Tricks abziehen kann wie "jetzt spielt ihr erst mal die rivalisierende Party". Sollen Cloud & Co also nach jedem Teil wieder auf Level 1 anfangen? Ich weiß es ist eine Herausforderung ein RPG-System über mehrere Teile hinweg skalierbar zu gestalten, aber hätten sie es zumindest von vornerein darauf ausgelegt, hätte man hier sowas wie das Äquivalent zu nem JRPG Baldurs Gate, wo man seine Party von Teil zu Teil importiert und beim Wachstum verfolgen kann.
    Und die offene Welt - die ist ja dann nach Rebirth nicht "weg". Wie inkludiert man Settings wie Wutai dann im Nachhinein? (wenn sie es nicht sowieso schon wegwerfen, weil man Yuffie ja bereits hat)

Man müsste hier mindestens die Welt noch mal kopieren für einen dritten Teil, wenn es denn tatsächlich eine Open-World sein soll und nicht viel eher Setpiece zu Setpiece mit gähnender Leere dazwischen.
    Das Ding ist, man müsste dann alles für den dritten Teil rekontextualisieren, wenn man theoretisch die Freiheit haben- und verspüren soll überall zurückzukehren.

Ich finde das ganze Gerüst ziemlich eigenartig und frage mich wie viel "agency" man in dem Spiel nun tatsächlich haben wird, im Hinblick darauf dass es ja irgendwie als Trilogie funktionieren muss, was mich eher skeptisch drein blicken lässt, was da zukünftig geplant sein wird.

Immerhin schön dass die Vorlage die Entwickler quasi dazu zwingt endlich mal wieder Minispiele in ihre JRPG's einzubauen. (Wobei das bei Spielen unter Nomuras Regie schon recht typisch ist)

Ich bin echt gehyped nach dem Trailer, sieht sehr gut aus und es gibt den Gold Saucer und Cait Sith - hatte schon Angst, dass sie das auslassen.

Ich glaube es wird nichts mit Open World hier, auch nicht in Teil drei, sondern maximal Open Schlauch. Aber ist mir Recht.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie weird wie geschlossen man die Spiele letztlich angelegt hat, obwohl sie ja unmittelbar zusammenhängen.
    Das ist auch kein Golden Sun wo man so Tricks abziehen kann wie "jetzt spielt ihr erst mal die rivalisierende Party". Sollen Cloud & Co also nach jedem Teil wieder auf Level 1 anfangen? Ich weiß es ist eine Herausforderung ein RPG-System über mehrere Teile hinweg skalierbar zu gestalten, aber hätten sie es zumindest von vornerein darauf ausgelegt, hätte man hier sowas wie das Äquivalent zu nem JRPG Baldurs Gate, wo man seine Party von Teil zu Teil importiert und beim Wachstum verfolgen kann.
    Und die offene Welt - die ist ja dann nach Rebirth nicht "weg". Wie inkludiert man Settings wie Wutai dann im Nachhinein? (wenn sie es nicht sowieso schon wegwerfen, weil man Yuffie ja bereits hat)

Man müsste hier mindestens die Welt noch mal kopieren für einen dritten Teil, wenn es denn tatsächlich eine Open-World sein soll und nicht viel eher Setpiece zu Setpiece mit gähnender Leere dazwischen.
    Das Ding ist, man müsste dann alles für den dritten Teil rekontextualisieren, wenn man theoretisch die Freiheit haben- und verspüren soll überall zurückzukehren.

Ich finde das ganze Gerüst ziemlich eigenartig und frage mich wie viel "agency" man in dem Spiel nun tatsächlich haben wird, im Hinblick darauf dass es ja irgendwie als Trilogie funktionieren muss, was mich eher skeptisch drein blicken lässt, was da zukünftig geplant sein wird.
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich war sowieso schon pissed, dass FF Remake aus Teilen besteht. Wenn die nun nicht mal richtig verbunden sind ist das schon eigenartig.
    Es zeigt aber auch, dass selbst der Gigant Square-Enix so ein absolutes Mammut-Projekt nicht als ein Spiel handeln kann. Wenn Teil 3 draußen ist, dann haben die insgesamt 10-12 Jahre an Entwicklungszeit gebraucht. Das muss man sich mal reinziehen. Und Teil 1 hat sich nur 7 Mio verkauft. Bei den Kosten für drei Teile (in einem), bräuchte man schon 15-20 Mio Kopien um richtig gut da zu stehen.

Trailer sieht insgesamt sehr gut aus. Nur mit der Musik war ich bei Teil 1 nicht 100% zu frieden.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mag total, dass das Spiel jetzt so viele verschiedene Dinge abdeckt. Das ist nach dem recht in sich geschlossenen ersten Teil eine konzeptuell coole Entscheidung!
    Dunno, was hätten sie denn sonst tun können, bei der Spielstruktur des Originals? Den 2. Teil nur in Junon ansiedeln?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Falls jemand von euch überlegt die 380 € teure CE zu kaufen: BLOSS NICHT!
    Die Static Arts-Figuren von Square sehen als Prototypen immer großartig aus, aber die fertigen Figuren haben dann Gesichter die zum fürchten sind.
    Hatte mich auf Aerith und Cloud in den letzten Monaten gefreut, aber als ich dann Bilder der fertigen Figuren sah, wurden sie sofort storniert. Das wird bei dieser Sephiroth-Figur nicht anders sein.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dunno, was hätten sie denn sonst tun können, bei der Spielstruktur des Originals? Den 2. Teil nur in Junon ansiedeln?
    Ach, ich wette da hätte sie Optionen gefunden.
    Du hast aber insofern recht, dass die eigentliche Entscheidung wahrscheinlich schon war, sich bei Remake auf Midgar zu beschränken.

Und was Klunky zur generellen Struktur der Spiele sagt, bleibt so oder so richtig. Das ganze Projekt ist in seiner Konzeption einfach WEIRD, und wenn es am Ende gut wird, passiert das wahrscheinlich nicht deshalb, sondern eher trotzdem ... ^_~

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D