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  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe das nicht so verstanden. Sorry an Linkey!
    Ich finde es allerdings nicht so offensichtlich, wie Du es hier gerade darstellst, gerade in Zeiten wo Spiele fast immer einen Monat vorher geleaked sind und das geschriebene Wort hat eben die Eigenart, dass man Ironie nicht automatisch immer erkennen kann - insbesondere, wenn es nicht durch irgendwelche Emoticons oder dergleichen nochmal unterstrichen wird.
    Jo sorry Snake :'D
    Hatte gedacht, dass gerade alle so fake-spoiler machen (siehe die Beiträge vor meinem) und dachte es wäre offensichtlich. Ich bin von der Fraktion: ich hasse Leute, die mich spoilern. Würde niemals bewusst hier spoilern xD

  2. #2
    Heute 0:30 Uhr ; D Wenn man denn so lange wach bleiben möchte...

  3. #3
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Heute 0:30 Uhr ; D Wenn man denn so lange wach bleiben möchte...
    Wollte ich nicht.

    Aber ich habe jetzt mal rein geschaut und...

    Kann man bitte die Welt weglassen und FF7R als Minispiel Sammlung verkaufen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Was, Cloud ist tot?
    PLEASE BE EXICITED!!!

  5. #5
    Habe die Demo jetzt gespielt. Mit der Remake Demo kann es nicht mithalten finde ich.

    Das Midgar Intro zu spielen ist halt auch ein ,,banger" und der Skorpion Boss war 3x spektakulärer und anspruchsvoller als dieses ,,Viech"^^.. insgesamt fühlte sich alles heller, bunter und quirliger an. Ich weiß, dass einige Hardcore Fans den Midgar Part im OG weniger mochten als den Rest.

    Ich mochte schon damals den Midgar Part eben wegen der Atmosphäre lieber.. überall dieser grüne Schimmer, das Cyberpunk Setting ..

    Ich glaube, auch wenn es sicherlich ernstere und dunklere Momente geben wird, dass dieser Teil mehr quirlige ,,Happyness" rüberbringen wird.. viele Mini Games, ,,odd Quests", die in Japano Manier ,,cringige" Sidequests bieten wird. Was okay ist, aber ich mag eher die etwas ausgewogenere Mitte ^^

    Wird halt in diesem Teil viel um die Openworld, sidequests und side Games gehen so vermute ich. Was ja auch okay ist. Mir wird es schon irgendwie zusagen, aber ich denke, dass es einen anderen Typ von JRPGler eher ansprechen wird.
    Ich mochte btw. schon immer FF8 lieber, eben weil es nicht zu ,,überdreht" ist.

    FF7 hat mir zu viel quirligen Kram wie auch die Charaktere wie Caith Sith und Red XIII (gibt mir zu viele Furry Vibes), das war mir schon damals too much und albern (Caith Sith - ein Stofftier Charakter)

    Aber ich glaube viele die-hard-fans von FF7 lieben das.

    Ich hätte ja gerne danach ein FF8 Remake, gerne auch in nur einem Teil ^^ glaube das würde von westlichen Gamern auch besser aufgenommen, eben weil es schon solch ,,Stofftier"-Hauptcharas wie Caith Sith + Moogle nicht geben würde.
    Geändert von Butterbluemchen (10.02.2024 um 09:17 Uhr)

  6. #6
    Ich weiß nicht, dass FF7R Part I Ende sagt ja, dass man sich ausserhalb der Hauptstory befindet aber das komplette Marketing material ist bis auf wenige Abweichungen dem Original recht treu geblieben. Das macht die Sache ziemlich uninteressant für mich.

    Ich bin mit Clouds Gang schon durch die Gegend gestriffen.

    Ich hoffe das Marketing ist fake und der Cloud und Zack Blickwinkel ist 50/50 ausgewogen. Aber ich gehe davon aus, dass Zack nur sperrlich verwendet wird und nur gegen Ende zum obligatorischen Sequel Bait eine größere Rolle spendiert bekommt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, dass FF7R Part I Ende sagt ja, dass man sich ausserhalb der Hauptstory befindet aber das komplette Marketing material ist bis auf wenige Abweichungen dem Original recht treu geblieben. Das macht die Sache ziemlich uninteressant für mich.

    Ich bin mit Clouds Gang schon durch die Gegend gestriffen.

    Ich hoffe das Marketing ist fake und der Cloud und Zack Blickwinkel ist 50/50 ausgewogen. Aber ich gehe davon aus, dass Zack nur sperrlich verwendet wird und nur gegen Ende zum obligatorischen Sequel Bait eine größere Rolle spendiert bekommt.
    Nur, weil ,,Fate" gebrochen wurde heißt es nicht, dass alles 100% anders herum verlaufen muss. Und doch zeigt das Marketing Video viele Szenen, die darauf hindeuten, dass vieles anders ist.. wer lebt, wer nicht lebt.. etc.

    Davon abgesehen würde man abweichende Dinge nicht in den Trailer packen, sondern eher Bekanntes.. eben um die Überraschung für die Veteranen nicht zu zerstören. Altbekanntes ist bekannt und stellt keinen Spoiler dar. Schon beim Remake hat man ja nicht in vorausgegangenen Trailern gesehen, was alles an Story Änderungen vorgenommen wurde und wen man schon in Part 1 bekämpfen wird .
    Das hat man erst beim Gamen erfahren.
    Part2 wird mit hoher Sicherheit viel Unbekanntes liefern.
    Geändert von Butterbluemchen (10.02.2024 um 11:41 Uhr)

  8. #8
    Du verstehst nicht, die Truppe geht nach Kalm, dann Richtung Junon und dann gehts mit dem Schiff zur Costa Del Sol und dann nach Gold Saucer usw.

    An der Reihenfolge wird sich nichts großartig ändern. Klar kann mal hier ein Charakter auftauchen, der ein wenig kleinere Änderuncen bringt aber das Grundgerüst steht immer noch komplett fest.

    Auch in FF7R Part 1 war ja auch bis auf das Ende was große Änderungen ankündigt alles auf Track. Und was sehen wir bisher? Die Reise wird fast gleich verlaufen. Ein paar marginale Änderungen.

    Wird Junon fast gleich ablaufen? Sieht danach aus, das Rythm Game ist da, die Ikonische Shinra Verkleidungsszene ist da, der Junon Song. Was ist anders?

    Im Trailer die Eier zu haben "Oh Shit Junon wurde vernichtet, den Laden gibts nicht mehr!" Wäre viel interessanter, so wäre Clouds Gruppe mit etwas konfrontiert was die OG-Gang nicht erlebt hatte und sie müsste komplett anders vorgehen.

    Wie gesagt FF7R2 benötigt meiner Meinung nach einen kompletten Game Changer, wenn man so eine Karte zieht und nicht nur am Ende, sondern auch zu Beginn.

  9. #9
    Wie Square Enix sich bettet, so liegen sie. Man hat die "Reihe" als Remake begonnen und vermarktet und dann immer mal wieder neue Sachen eingefanfict und dann am Ende ist man off the rails gegangen, damit alle Sephiroth Fanboys sich einjizzen. Jetzt haben sie zwei komplett entgegengesetzte Zielgruppen: Die, die mehr Derailment wollen, und die, die ein möglichst authentisches Remake wollen. Beide müssen sie irgendwie bedienen und an den Rändern beider Seiten werden die Leute nicht glücklich sein.

    Btw. ist Nomura nervös, wie die Spieler auf das Ende von Rebirth reagieren werden (der Originalartikel auf Japanisch ist unter dem Post auch verlinkt):
    Zitat Zitat
    When you playthrough FF7 Remake, you probably had a small question at the back of your head that “most of the scenes line up with the original, right…?” So I wanted to add in an ending that would surprise the audience.

    As for FF7 Rebirth, I really don’t have a good read on how the audience is going to react. […] What I can say is that the ending will certainly have a rather…different…impact than Remake.

    I’m way more nervous this time around on how everyone will handle this ending. However, before getting into any spoiler territory, please play the game to find out for yourself! (laughs)
    Da kann man jetzt reinlesen, was man will. Da hier aber weiterhin die Flasche Toriyama mit Nomura zusammen dran arbeitet gehe ich davon aus, dass es Batshit insane wird und massiv abweicht von dem Original. Meine liebste Entwicklung wäre wohl, wenn Aeris nicht in Rebirth stirbt, dafür dann aber direkt am Anfang von dem 3. Teil
    Wobei das wirklich überraschende Ende von Rebirth ja wäre, wenn es exakt so abläuft wie im Original, weil damit wohl die wenigsten rechnen würden

    Mache mal die Prognose, dass sich Part 3 dann wesentlich stärker ändern wird. Denke, dass bis auf einige wirklich starke Szenen (die man auch in nem anderen Kontext bringen kann), die Ereignisse weniger ikonisch sind für viele Spieler als das, was davorkam. Z.B. könnten sie die gesamte "wir müssen große Materia für die Rakete sammeln"-Plotline ersetzen und ich würde einfach mal vermuten, dass es die meisten Spieler nicht groß stört *g*

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da kann man jetzt reinlesen, was man will. Da hier aber weiterhin die Flasche Toriyama mit Nomura zusammen dran arbeitet gehe ich davon aus, dass es Batshit insane wird und massiv abweicht von dem Original. Meine liebste Entwicklung wäre wohl, wenn Aeris nicht in Rebirth stirbt, dafür dann aber direkt am Anfang von dem 3. Teil
    Nein, Zack schubst Aerith zur Seite und bekommt das Schwert ab.
    Die Spieler haben dann was zum Heulen und Cloud eine Freundin.

    Außerdem darf Sephiroth nicht einfach dabei runterspringen, denn bereits im FFVIIR ist ein Hochhaus bekanntlich ein Streichholz.
    Also um zu treffen und um realistisch innerhalb des Remakes zu bleiben, sollte Sephiroth vielleicht auf Meteor reiten.
    Alles andere wäre nicht glaubwürdig.
    Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: Hell is Us
    Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    An der Reihenfolge wird sich nichts großartig ändern. Klar kann mal hier ein Charakter auftauchen, der ein wenig kleinere Änderuncen bringt aber das Grundgerüst steht immer noch komplett fest.
    Dass alles 100% anders wird, davon hat niemand gesprochen. Das mit der Reihenfolge stimmt aber nicht.. wenn man den Interviews gefolgt ist. Demnach sollen zwar alle Schauplätze des Originals vorkommen, aber man weicht ggf. an der Reihenfolge besuchter Plätze an einigen Stellen ab. So die Aussage.

    Davon ab, dass der ganze Openworld Content mit den Sidequests und ,,Odd Jobs" schon dazu führt, dass es viel neuen / anderen Content geben wird. Wie im Remake z.B. mit dem Kapitel zu Jessy, Biggs und Wedge, wird es sicherlich auch in der Form neuen Content geben (Z.B. vielleicht mit Zack). Auf Yuffie trifft man in Rebirth auch auf eine andere Art und Stelle als im Original.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, kein spielbarer Zack (Ich weiß, dass Sylverthas sowas nicht gerne liest, aber wenn man ihn schon rauskramt muss man ihn auch nutzen und eine Art CC2 für ihn machen xD) wäre ein Todesurteil und die Aussage am Ende von Part I wäre eine Lüge gewesen.
    Wieso gehst du davon aus, dass Zack nicht spielbar sein wird? Und welche Aussage am Ende meinst du?

    Ich bin ziemlich sicher, dass wir spielbare Passagen mit Zack bekommen werden.. ähnlich wie in FF8, wo man in Blenden zu Zack wechseln wird. .. Es gab ingame Cutscenes mit ihm und Biggs. Was darauf hindeutet, dass man ihn sicher steuern wird. Da bin ich eigtl. ziemlich sicher..
    Er wird nicht zusammen mit der Party spielbar sein, das glaube ich auch nicht
    Aber einen eigenen kleineren Part, in Midgar oder ähnliches, wird er mit Sicherheit bekommen. Das könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Geändert von Butterbluemchen (12.02.2024 um 05:03 Uhr)

  13. #13


    Passend zu der Diskussion hier fand ich das Video relativ interessant, prägnant und auch kurz genug, dass es nicht in Palaver ausfällt. (enthält Spoiler für FF7 Remake)

    Natürlich ist der Standpunkt nicht neu und ich bin immer noch so ein bisschen hin und her gerissen, aber ich fand ein paar Argumente durchaus "compelling", wie man es im Deutschen nicht besser ausdrücken könnte. Man kann damit durchaus verstehen warum Leute wie N_Snake eine 180° Wende hingelegt haben, was ihre Abneigung zu dem "Remake" betrifft.

    Ich denke lediglich dass die Person zu viel Vertrauen in die "Community" und potenziellen "Fans" steckt, ich glaube durchaus dass es genug Leute gibt, welche das Original zu Gunsten des Remakes liegen lassen würden, weil sie glaube ich gar nicht so weit denken, dass es die Erfahrung der Remake... Trilogie(?) bereichern könnte.
    "Because Remakes suck" ist nicht zu verstehen dass Remakes scheisse seien, aber dass in der Regel Remakes einfach kacke ausfallen und eh das Original verraten, das ist ein sehr pragmatischer Gedankenansatz, decken sich aber mit meinen Erfahrungen und Ansprüchen.

    Bevor man also Längen unternimmt um die Erfahrung wie damals versuchen einzufangen und dabei offensichtlich scheitern wird (schließlich sind nicht mal deren Pixel Remastereds, gute Remastereds ) kann man auch irgendwas anderes damit versuchen, auch wenn der Name letztlich dafür her hält um Ordentlich Cash mit dem Nostalgie-Bait zu machen. In dem Sinne verstehe ich auch Ninja_Exits Standpunkt, dass es eigentlich noch viel weiter divergieren könnte. Wenn es sowas halbes- und nichts ganzes wird, dann ist es am Ende auch irgendwo eierlos, weil man zwingend wieder versucht hat mehrere Gruppen an Spielern gleichzeitig zu befriedigen, wo am Ende niemand vollends zufrieden sein wird.

    Ich denke Sylverthas hat schon Recht, dass es die Gesamtgeschichte in ihrer Bodenständigkeit wie ein Geschwür verwässert, wie es anno dazu mal schon die Compilation getan hat, das ist letztlich nur ein weiterer tie-in und ich glaube wie man dazu steht, hängt auch maßgeblich davon ab, ob man diesen Gedanken von extended Geschichten im gleichen Universum etwas abgewinnen kann. (wobei das Problem hierbei eben auch ist, dass sie einfach kackendreist in den Hauptplot des Originals reingrätschen und Szenen post-um umdeuten, statt sinnvolle pre- oder sequels zu sein)
    Aber jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, brauch man jetzt auch keine vergeblichen Versuche mehr unternehmen es noch aufzufangen.
    Geändert von Klunky (12.02.2024 um 11:02 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    wobei das Problem hierbei eben auch ist, dass sie einfach kackendreist in den Hauptplot des Originals reingrätschen und Szenen post-um umdeuten, statt sinnvolle pre- oder sequels zu sein
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Menschen ihre Meinungen als regelrecht ,,allgemeingültig richtig" erachten.

    Also erstens mal ist es ziemlich *subjektiv* was man als sinnvoll erachtet und was nicht, das ist *deine* Meinung und andere haben andere Meinungen dazu. Im PS Store hat das Remake 4.7 von 5 Sterne Bewertungen bei 100k Wertungen.. auf Meta Critic iwas zwischen 8.5 und 8.8 .. wenn man hier so liest, würden viele es wohl mit ,,ausgewogen objektiver Bewertung" wohl eine 0.0 geben..
    Und man bekommt den Eindruck von jenen Personen hier im Forum, als hätte ihre Meinung eine unfehlbare Allgemeingültigkeit bzw. wäre dies Meinung der Mehrheit (was es aufgrund der Durschnittswertungen definitiv nicht ist)

    Z.B. fanden einige das zusätzliche Kapitel mit Jessy, Biggs und Wedge als unnötig, weil es ,,ja nicht im Original drin ist." .. und das ist oftmals die Begründung der Puristen: ,,ist nicht im Original = ,,Fanfic Mist"

    Wohingegen ich dieses Kapitel als sehr sinnvoll und bereichernd empfand.. denn im Original waren diese Nebenfiguren extrem blass und charakterlos. Daher hier mehr über diese Charaktere zu erfahren, Hintergründe und Motive sowie zu den ,,Top Sidern" mehr zu erfahren.. wie sie auf der Platte leben .. eine doch sehr gute Ergänzung war, insbesondere den Impact der Katastrophe und den Tod der Nebencharaktere zu vertiefen. Also eigtl. eine Schwäche des Originals, da es verpasst hat jene Nebencharaktere aufzubauen, um mit ihnen mitfühlen zu können, ehe sie von der Platte zerquetscht werden Hat bei mir gezündet. Andere Dinge dann vielleicht eher weniger.

    Oder wenn andere sagen, dass das original Combat System besser und anspruchsvoller ist.. frage ich mich, wann sie das Game das letzte mal gezockt haben.

    Ist es jetzt anspruchsvoller innerhalb von 20 Sekunden 3x ,,Standardttacke" in turn based zu drücken, um Standgardgegner zu killen? Ist es anspruchsvoller eine mega lange Cutscene der Summons zu sehen (fire and forget summon).. Ich glaube nicht. Im Remake wurde das KS um viele strategische Ebenen vertieft.. die Stagger Mechanik... jede Abillity hat ihre Funktion (eine nutzt man, wenn der Gegner ,,pressured", ,,gestaggered" ist, bei mehreren Gegner etc...) diese Ebenen hatte das Original bei den Abillities nicht.

    Ich finde es immer super einfach rumzujammern und alles ,,schwarz" / schwarz zu malen.. wird dem ganzen aber einer erwachsenen und objektiven Betrachtungsweise definitiv nicht gerecht...auch das Original hatte KS und Story-technische Schwächen..
    Auch, wenn die rosa rote Brille der OG Fans jetzt ein paar Haarrisse bekommen sollte..
    Geändert von Butterbluemchen (12.02.2024 um 18:01 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Butterbluemchen/Boris Bee/Tonkra
    Also erstens mal ist es ziemlich *subjektiv* was man als sinnvoll erachtet und was nicht, das ist *deine* Meinung und andere haben andere Meinungen dazu.
    Stell dir vor, dass dieses Forum tatsächlich zum Austausch subjektiver Meinungen konzipiert ist und jeder Post nicht vorher mit einem „imo“-Disclaimer versehen werden muss, um das deutlich zu machen. Ich weiß, ein absoluter Gamechanger!
    Zitat Zitat
    (wobei das Problem hierbei eben auch ist, dass sie einfach kackendreist in den Hauptplot des Originals reingrätschen und Szenen post-um umdeuten, statt sinnvolle pre- oder sequels zu sein)
    Ich fand auch, dass viele zusätzliche Passagen im Remake sich ziemlich gezogen haben, vor allem weil der Midgar-Anteil im Original eigentlich ziemlich perfekt gepaced war. Dass die anderen Avalanche-Mitglieder einen Hintergrund spendiert haben, ist zwar ganz nett, allerdings war das auch etwas, das ich im Original nicht wirklich vermisst habe. Ich denke aber auch, dass das Spiel für sich stehend besser funktioniert, als wenn man es als tatsächliches Remake oder auch nur als Erweiterung zur Originalgeschichte betrachtet. Wenn ich wild raten müsste, wird mind. die Hälfte der Käufer das originale FF7 nicht gespielt haben und galt dementsprechend auch nicht als Hauptzielgruppe (wobei sie aber sicherlich eine tragende Rolle beim Marketing innehatten).
    ٩( ᐛ )و

  16. #16
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich fand auch, dass viele zusätzliche Passagen im Remake sich ziemlich gezogen haben, vor allem weil der Midgar-Anteil im Original eigentlich ziemlich perfekt gepaced war. Dass die anderen Avalanche-Mitglieder einen Hintergrund spendiert haben, ist zwar ganz nett, allerdings war das auch etwas, das ich im Original nicht wirklich vermisst habe. Ich denke aber auch, dass das Spiel für sich stehend besser funktioniert, als wenn man es als tatsächliches Remake oder auch nur als Erweiterung zur Originalgeschichte betrachtet. Wenn ich wild raten müsste, wird mind. die Hälfte der Käufer das originale FF7 nicht gespielt haben und galt dementsprechend auch nicht als Hauptzielgruppe (wobei sie aber sicherlich eine tragende Rolle beim Marketing innehatten).
    Um ehrlich zu sein bezog sich das, worauf Boris so abgegangen ist, auch nicht auf das Remake (weil ich das eh nicht gespielt habe und es ja sowieso die Prämisse des "Remakes" ist als Paralleluniversum in die Hauptgeschiche rein zu grätschten), sondern die Compilation, die ja nachträglich wichtige Teile der Geschichte von FF7 im neuen Licht gezeigt haben, mit Genesis als"wahren" Antagonisten, dem Zeigen der Zack Szene wie im Original, nur dieses mal mit deutlich mehr Pathos und neuen "originellen" Dialogzeilen.
    Hätte man sich viel mehr auf Nebengeschichten die innerhalb der selben Welt spielen konzentriert, die für sich stehen und lediglich das World-Building nutzen, (was ja teilweise passiert ist, mit diesem Turks prequel z.B.) statt so ein Dirge of Cerberus, Crisis Core oder Advent Children abzuziehen, wäre vermutlich das Misstrauen nicht so groß, dass Square Enix in der Hauptgeschichte herumpfuscht.
    Es jetzt als ne neue parallele Timeline aufzuziehen ist da wohl besser, ist aber natürlich auch so ziemlich das sicherste was man machen kann, wenn man sich nicht an die eigentliche Geschichte halten möchte. Letztlich muss man wohl abwarten, wie das Gesamtwerk am Ende in seiner vollen "Pracht" ausschauen sollte. Ich meine ich würde gerne von etwas beeindruckt werden, von dem ich nicht glaube dass es mich nicht beeindrucken könnte. Daher vielleicht besser wenn Hamaguchi, Nomura, Toriyama und co. jetzt lieber ihre Ketten abstreifen.
    Geändert von Klunky (15.02.2024 um 10:15 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Passend zu der Diskussion hier fand ich das Video relativ interessant, prägnant und auch kurz genug, dass es nicht in Palaver ausfällt. (enthält Spoiler für FF7 Remake)
    Mh, ja, ich kann den Punkt durchaus nachvollziehen, aber das man es gar nicht erst versuchen sollte, weil es eh nicht klappen kann, das gefällt mir als Einstellung nicht so. Auch wenn mir ebenfalls klar ist, dass jemand x Jahre später nicht mehr die gleichen Ansichten und Ideen wie damals hat und daher Sachen anders bewertet oder angeht. Bei der Grafik erwartet man ja eh ein Upgrade und beim Gameplay ist die Frage, was man modernisiert oder versucht auszubessern, aber die Story sollte sich recht einfach nachbauen lassen, da das Skript in Form des Originals noch vorhanden ist. Das ist aber auch nur mein Gedanke, weil mein Fokus auf einer unveränderten Story liegt. Denn in Wahrheit kann man hier natürlich genauso gut in Frage stellen, welche Stellen kann man ausbessern oder verändern.

    Das Leute vom Remake zum Original gezogen werden kann natürlich sein, aber die erleben das Original dann ja aus einer anderen Perspektive und vermischen es mit dem Extra Wissen aus dem Remake. Das lässt sich ja nicht so einfach trennen und verändert die Wirkung / Interpretation. Und wenn man die erste Version einer Story cool findet, dann hat es eine zweite Version denke ich eh erstmal schwerer. Egal in welcher Reihenfolge.

    Zitat Zitat von Butterbluemchen Beitrag anzeigen
    wenn man hier so liest, würden viele es wohl mit ,,ausgewogen objektiver Bewertung" wohl eine 0.0 geben..

    Ist es jetzt anspruchsvoller innerhalb von 20 Sekunden 3x ,,Standardttacke" in turn based zu drücken, um Standgardgegner zu killen? Ist es anspruchsvoller eine mega lange Cutscene der Summons zu sehen (fire and forget summon).. Ich glaube nicht.
    Also ich tue mich ja mit Punkten eh immer schwer, aber 5, würde ich wohl schon geben. Ist immer die Frage wie viel ich für die Story Sachen abziehen will und das sie zum Thema Schicksal eine 180° Wendung hingelegt haben. Neben anderen Dingen. Das zieht es für mich einfach runter. Aber gleichzeitig finde ich den Rest ja trotzdem gut genug, um darum zu trauern^^
    Ich fand Standardgegner umhauen in beiden Spielen nicht sonderlich anspruchsvoll. Darüber habe ich beim Spielen aber nicht wirklich nachgedacht und gestört hat es mich auch nicht. Das kommt ja eher bei den Bossen zum tragen. Bin aber eh nicht so der Gameplay Mensch, von daher,
    Und Cutscene Summons finde ich eigentlich ganz cool.

  18. #18
    Zitat Zitat von Butterbluemchen Beitrag anzeigen
    Also erstens mal ist es ziemlich *subjektiv* was man als sinnvoll erachtet und was nicht, das ist *deine* Meinung und andere haben andere Meinungen dazu. Im PS Store hat das Remake 4.7 von 5 Sterne Bewertungen bei 100k Wertungen.. auf Meta Critic iwas zwischen 8.5 und 8.8 .. wenn man hier so liest, würden viele es wohl mit ,,ausgewogen objektiver Bewertung" wohl eine 0.0 geben..
    Zum Glück sind Zahlenwertungen auf MC (oder sonstwo) ohne Kontext ziemlicher Quatsch. Man macht's sich damit aber mit dem Einordnen ein bisschen einfacher!

    Zitat Zitat von Butterbluemchen Beitrag anzeigen
    Und man bekommt den Eindruck von jenen Personen hier im Forum, als hätte ihre Meinung eine unfehlbare Allgemeingültigkeit bzw. wäre dies Meinung der Mehrheit (was es aufgrund der Durschnittswertungen definitiv nicht ist)
    Ne, das sind einfach ein paar Individuen, die sich halt ein paar Takte/Überlegungen zum Spiel überlegt haben und diese hier teilen möchten. Von "Allgemeingültigkeit" und "Meinung der Mehrheit" seh ich da nix, aber ich hab auch meine rosarote Brille nicht auf.

  19. #19
    Aber das ist das Problem, wenn es nur am Ende eskaliert, ändert sich die Handlung ja nicht.

    Im Grunde ist es fast böswillig gesagt wie bei einer VN mit 3 Entscheidungen, die am Ende alle aber zum selben Ziel führen um den Spieler die Illusion zu geben etwas verändert zu haben.

    Egal was am Ende von Rebirth passiert, es wird wahrscheinlich die einzige große Abweichung sein und Part 3 ist dann aber wieder On Track bis zum Finale und das ist so ein verschwendetes Potenzial.

    Die Fanbase wird mal 0 herausgefordert.

    Wie gesagt, kein spielbarer Zack (Ich weiß, dass Sylverthas sowas nicht gerne liest, aber wenn man ihn schon rauskramt muss man ihn auch nutzen und eine Art CC2 für ihn machen xD) wäre ein Todesurteil und die Aussage am Ende von Part I wäre eine Lüge gewesen.
    Geändert von Ninja_Exit (10.02.2024 um 14:22 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Fanbase wird mal 0 herausgefordert.
    Die Kritik finde ich interessant. Inwiefern meinst Du das? Wenn ich jetzt einfach mal vom Standpunkt ausgehe, dass die meisten Leute gar keine originalgetreuen Remakes haben wollen... würde ich sagen, dass die Fanbase sicherlich mit größeren Abweichungen auch noch zufrieden wäre. Immerhin gibts ja auch viele Leute, die nicht erkennen wollen (), wie schrecklich die Compilation of FF VII war.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt, kein spielbarer Zack (Ich weiß, dass Sylverthas sowas nicht gerne liest, aber wenn man ihn schon rauskramt muss man ihn auch nutzen und eine Art CC2 für ihn machen xD)
    Du, Zack ist zwar ein richtig übler Nervenarsch in Crisis Core und hat mich dazu gebracht, jedes mal aufjubeln zu lassen, wenn er im Final Fantasy VII Flashback wieder erschossen wurde...
    aber ich habe mich nach Part 1 total damit abgefunden, dass Toriyama und Nomura den Karren storytechnisch absolut in den Dreck fahren werden und lache lieber vom Seitenrand, als mich groß darüber aufzuregen
    Wenn Zack in Rebirth der Party beitritt oder eine stärkere Rolle bekommt wäre das für mich nur noch ein Grund mehr, es nie anzurühren (und davon hab ich schon mehr als genug xD).

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