Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an FF7R und auch FF16 gewesen: Man wird für den optionalen Content nicht angemessen belohnt. Das hatten die alten FFs imo alle ziemlich gut gemacht, weil man dort gute Waffen, Accessoires und (im Fall von FF/) Materia bekam, die teils sehr mächtig waren. So etwas ist natürlich schwerer zu balancieren, wenn man das Spiel mit zig Wegwerf-Fetchquests zuknallt, weshalb sich der optionale Content in vielen moderne Spiele oft größtenteils wie Zeitverschwendung anfühlt. Ich hoffe, dass es hier besser geregelt ist.
Interessanterweise gab es in Kingdom Hearts 3 noch nen Haufen Belohnungen die an Minispiele gekoppelt waren, viele hatten sich damals beschwert wohl dass das craften der Ultima Waffe an das Absolvieren so vieler verschiedener Aktivitäten im Spiel geknüpft ist, ich schätze mal die meisten wären wohl glücklicher gewesen, wenn man die Mats einfach farmen kann, selbst mit lächerlich geringen Dropraten, statt abwechslungsreiche Aufgaben im Spiel zu haben. Ich denke mal sich über Minigames aufzuregen gehört seit Anbeginn der Menschheit dazu, aber mittlerweile wird ja enger auf Feedback geachtet und so vermute ich mal werden die Minigames reiner Selbstzweck sein und lediglich Trophäen freischalten.