mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11


    Passend zu der Diskussion hier fand ich das Video relativ interessant, prägnant und auch kurz genug, dass es nicht in Palaver ausfällt. (enthält Spoiler für FF7 Remake)

    Natürlich ist der Standpunkt nicht neu und ich bin immer noch so ein bisschen hin und her gerissen, aber ich fand ein paar Argumente durchaus "compelling", wie man es im Deutschen nicht besser ausdrücken könnte. Man kann damit durchaus verstehen warum Leute wie N_Snake eine 180° Wende hingelegt haben, was ihre Abneigung zu dem "Remake" betrifft.

    Ich denke lediglich dass die Person zu viel Vertrauen in die "Community" und potenziellen "Fans" steckt, ich glaube durchaus dass es genug Leute gibt, welche das Original zu Gunsten des Remakes liegen lassen würden, weil sie glaube ich gar nicht so weit denken, dass es die Erfahrung der Remake... Trilogie(?) bereichern könnte.
    "Because Remakes suck" ist nicht zu verstehen dass Remakes scheisse seien, aber dass in der Regel Remakes einfach kacke ausfallen und eh das Original verraten, das ist ein sehr pragmatischer Gedankenansatz, decken sich aber mit meinen Erfahrungen und Ansprüchen.

    Bevor man also Längen unternimmt um die Erfahrung wie damals versuchen einzufangen und dabei offensichtlich scheitern wird (schließlich sind nicht mal deren Pixel Remastereds, gute Remastereds ) kann man auch irgendwas anderes damit versuchen, auch wenn der Name letztlich dafür her hält um Ordentlich Cash mit dem Nostalgie-Bait zu machen. In dem Sinne verstehe ich auch Ninja_Exits Standpunkt, dass es eigentlich noch viel weiter divergieren könnte. Wenn es sowas halbes- und nichts ganzes wird, dann ist es am Ende auch irgendwo eierlos, weil man zwingend wieder versucht hat mehrere Gruppen an Spielern gleichzeitig zu befriedigen, wo am Ende niemand vollends zufrieden sein wird.

    Ich denke Sylverthas hat schon Recht, dass es die Gesamtgeschichte in ihrer Bodenständigkeit wie ein Geschwür verwässert, wie es anno dazu mal schon die Compilation getan hat, das ist letztlich nur ein weiterer tie-in und ich glaube wie man dazu steht, hängt auch maßgeblich davon ab, ob man diesen Gedanken von extended Geschichten im gleichen Universum etwas abgewinnen kann. (wobei das Problem hierbei eben auch ist, dass sie einfach kackendreist in den Hauptplot des Originals reingrätschen und Szenen post-um umdeuten, statt sinnvolle pre- oder sequels zu sein)
    Aber jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, brauch man jetzt auch keine vergeblichen Versuche mehr unternehmen es noch aufzufangen.
    Geändert von Klunky (12.02.2024 um 10:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •