Dunno. Ich meine, Eva war damals eine Inspiration für FFVII und der Rebuild of Eva mit Sicherheit ne Inspiration für das "Remake". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man stärker divergiert. Man kann ja auch innerhalb der bekannten Struktur noch ne Menge Änderungen vornehmen. Ich meine, technisch hat Rebuild ja auch im ersten Teil praktisch alles identisch gemacht, im zweiten auch noch einiges aber am Ende die Bombe fallen lassen und ab dem dritten ist man dann ziemlich abgewichen. Selbst da wurden ja noch die bekannten Elemente genutzt, haben aber stark andere Auswirkungen gehabt.
Mal schauen, ob das tatsächlich passieren wird. Und hey, ich mach gerne beim SE Bashing mit, weil ich denke, dass man eh statt diesem ganzen FFVII Trara was komplett neues hätte machen sollen. Z.B. mal mehr als einen offline FF Titel pro Generation
Aber ja, grundlegend steht das erste, was ich gesagt habe: SE hat jetzt zwei Gruppen an Spielern angesprochen, die sich was komplett anderes wünschen: Die, die einfach nur ein möglichst originalgetreues Remake wollen und die, diedie Welt brennen sehemöglichst starke Abweichungen wollen.