-
~
Ich bin mal gespannt, wie die Minispiele so werden. Also nicht nur die neuen, sondern auch die alten. Als ich FF7 vor zwei Jahren noch mal gespielt hab, ist mir aufgefallen, dass die meisten davon schon so mittelmäßig furchtbar waren. Sie haben ihren Job, ein bisschen Abwechslung reinzubringen, natürlich trotzdem getan. Aber z.B. dieser Railshooter im Gold Saucer, der nicht mal per Analogstick steuerbar war, ich wirklich nicht gut gealtert.
Bin vor allem auch gespannt, was sie aus dem Chocobo-Rennen machen. Das war im Original ja schon recht groß, wenn auch nicht sonderlich komplex. Ich muss aber zugeben, dass mir die Version in XII-2 nicht sonderlich gefallen hat, deshalb hoffe ich, sie finden einen guten Mittelweg – und lassen vor allem auch die Belohnungen intakt. Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an FF7R und auch FF16 gewesen: Man wird für den optionalen Content nicht angemessen belohnt. Das hatten die alten FFs imo alle ziemlich gut gemacht, weil man dort gute Waffen, Accessoires und (im Fall von FF/) Materia bekam, die teils sehr mächtig waren. So etwas ist natürlich schwerer zu balancieren, wenn man das Spiel mit zig Wegwerf-Fetchquests zuknallt, weshalb sich der optionale Content in vielen moderne Spiele oft größtenteils wie Zeitverschwendung anfühlt. Ich hoffe, dass es hier besser geregelt ist.