mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Und können wir mal bitte den Detailgrad von Cait Sith und dem Mog bitte ,,appreciaten"?

    Der Detailgrad, das Fell des Moogles an Schnauze etc. .. wieviel Arbeit in diesen Modellen steckt, ist der Hammer. Für ein ,,nicht-cutscene"-Charaktermodell schon recht beeindruckend.
    So sah früher nichtmal CGI aus.



    Zitat Zitat
    dass der Streck-Content zu großen Teilen nicht optional war und in der Hinsicht erhoffe ich mir, dass Teil 2 es besser macht.
    Wobei ich den ,,Streck-Content" wie z.B. die Story um Jessie und co. recht gefeiert habe.

    So haben sie den einst blassen Nebenfiguren sehr viel mehr Leben eingehaucht und es hat dem Einsturz der Platte und allem viel mehr Dramatik und ,,Impact" gegeben.
    Wenn man Fan des Originals ist, ist so viel Background Lore finde ich sogar begrüßenswert, da man nicht ,,plump" eine bereits bekannte Story nachspielt, das ist zumindest meine Meinung dazu. Viele Nebenquests (die aber optional waren) waren hingegen schon eher dröge und dieses: ,,Wasserfilter austauschen" (WTF), bei Dingen wie letzterem stimme ich dir definitiv zu.
    Und Dinge wie das Behemoth im Untergrund war optionaler Natur.

    Aber ich denke auch, dass vieles im Nachfolger aufgrund der offenen Weltstruktur dann nicht zwingend erforderlich sein wird.
    Sie haben im Interview auch gesagt, dass sie das Feedback der Spieler aus dem ersten Teil mit in der Entwicklung berücksichtigt haben.
    Aber auch denke ich, dass auch im zweiten Teil viel zusätzliche Story innerhalb der Hauptmissionen Bestandteil sein wird, da sie die ganze Story ja mehr oder minder auch ausschmücken mit mehr Hintergrund-Lore.


    Hier gibt es ein neues Interview von Hamaguchi, Nomura und co. zu FFVII Rebirth:
    https://blog.playstation.com/2023/09...state-of-play/


    Interessant finde ich u.a.:

    - es werden Charaktere dazustoßen, die erst im 3. Teil spielbar sein werden (vielleicht Vincent oder / und Cid?)
    - im Gold Saucer wird man im Laufe des Story-Fortschritts stets neue Games und Herausforderungen sowie härtere Schwierigkeitsgrade freischalten bei späteren Besuchen
    - der Fokus von Teil 2 wird auf Entdeckung der offenen Welt liegen
    - das Synergie Combat System aus dem Yuffie DLC wurde überarbeitet, für (Partner) Synergie-Angriffe wird ein gesonderter ,,Gauge"-Balken verwendet, um die Synergie-Attacken einsetzen zu können (das sind vermutlich die blauen gestrichelten Linien unter den ATB-Balken, die man in den Trailern sieht), Hamaguchi vergleicht es mit den Limit Break Balken
    - save stats können aus dem vorherigen Teil nicht übernommen werden, da jeder Titel ,,stand-alone" funktionieren soll
    - die Reihenfolge, wie die Schauplätze besucht werden, weicht vom Original leicht ab, Wutai wird erst im letzten Teil der Trilogie inkludiert sein (also nicht in Rebirth)
    - es wurden zusätzlich nun Charakter-Skill-Trees sowie weitere Materia mit neuen Fähigkeiten eingefügt, als weitere Elemente der Charakterentwicklung
    - Red XIII hat neben den ATB-Balken Charakter spezifisch seinen eigenen "revenge-gauge", wenn er defensiv spielt (blockt), Spieler müssen eine gute Balance bei ihm zwischen Defensiv- und Offensiv-Gameplay finden. Es gibt exklusive Fähigkeiten, die seinen ,,revenge gauge" benötigen
    - auch außerhalb von Gold Saucer wird es neue Mini Games und ,,Challenges" in Nebentätigkeiten geben

    Viel interessanter hätte ich vom Interviewer mal die Frage gefunden inwieweit die World Map/Openworld gestaltet wurde. Ob es eine Karte geben wird, wo man dann große Hub-Areale anwählen kann oder, ob der Übergang fließend ist und es womöglich doch eine riesige Openworld ist. Ich vermute mal ersteres?
    Geändert von BorisBeeb (18.09.2023 um 10:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •