Vorhin flimmerte nun nach knapp über 70 h der Abspann über den Bildschirm und ich muss sagen, dass mich das Game wirklich von Beginn an begeistert hat und das fast bis zum Schluss so geblieben ist. Denn so gut es war, dass 13. Kapitel war derart nervig und gestreckt (hat mich an den ganzen Part im Shinra Building vom Remake erinnert, nachdem man dort Red XIII befreit hatte. Ansonsten kann ich aber nur eines sagen: WOW! Es ist einfach krass wie sie die Welt ausgebaut haben und auch die Charaktere mit so viel mehr Persönlichkeit versehen haben (was dazu geführt hat, dass ich viele meiner Charaktere wesentlich mehr als im Original mochte... gleichzeitig ging mir Yuffie hier so ziemlich auf den Senkel, dass ich die Dame am liebsten in Mako ersaufen würde). Kyrie, die im Remake auch schon vorkam, ging mir hier ebenfalls auf den Senkel.
Und auch wenn die ersten paar Minuten des Spiels für viel Verwirrung sorgen, am Ende von Kapitel 14 ergibt dass dann doch alles Sinn und ich bin gespannt, wie das Game bzw. die Ereignisse letztendlich im nächsten Teil aufgelöst werden. Es bleibt spannend, aber SO macht man ein aktuell gutes Final Fantasy und nicht diesen Käse der sich FF XVI nennt.