Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Effektiv ist es keine Open World per se (so empfinde ich es zumindest), aber die Gebiete bieten ein gutes Design und ein paar Aufgaben, die einen nicht komplett überfordern. Sind gefühlt einfach schöne Ergänzungen zum Original.
Komm erstmal nach Gongaga und Cosmo Canyon, dann wirst Du deine Meinung schon noch ändern.

Die Open World war ... okay. Mich hat etwas gestört, wie uneben alles ist. Wirklich "drauflos" rennen, kann man hier nicht, weil immer irgendwelche Felsen oder viel kaputtes Zeug im Weg stehen und man auch mit Chocobo überall hängenbleibt. Cosmo Canyon fand ich durch die extreme Vertikalität sehr anstrengend, da man sich hier eher in einem 3D-Labyrinth bewegt. Die Minispiele sind größtenteils in Ordnung, aber es sind wirklich, wirklich viele, die oftmals einfach zu schwer sind, oder bei denen die Steuerung wirklich schlecht ist. Das Chocobo-Gleiten und das Ding mit den Kaktoren, was man gleich viermal machen muss, stechen hier besonders negativ hervor.