mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Minispiele können sich echt sehen lassen. Die machen Spaß.

Ich hab zumindest bei nem Kumpel zugesehen und Chapter Junon und das letzte Kapitel selber gespielt.
    Es macht Gameplaytechnisch schon einiges her. Temporeiche Kämpfe die sich schnell wegspielen lassen.

Aber Narativ....
    Diese Dissonanz, dass Cloud so ein absolut psychisch kranker Charakter ist und die ganze Gang zieht mit seinen Handlungsweisen einfach mit. Das ist halt ein Problem Charakteren mehr Fassetten geben zu wollen, in FF7 war Cloud ein stiller Grummelbär mit Identitätsproblemen, hier hat Cloud 3 Mordversuche und Gefährdung der Gruppe hinter sich und bezüglich Tifa und Aerith geistige Schäden. Keine normaler Mensch würde bei seinem Verhalten 5 Minuten neben ihn stehen wollen.
    Ihm jetzt am Ende die totale Geisteskrankheit zu geben und Tifa und Barret so: "This is fine!". Er wird das ganze Spiel über kaum hinterfragt. (Hinterfragt in dem Sinne das klare Worte fallen mit echten Konsequenzen)
    Ich glaub den Entwicklern ist nicht so richtig klar, was sie da geschaffen haben. Cloud ist widersprüclicher als Zak Gramary.
    Mal ehrlich, da will man doch lieber mit Zack (Deswegen mag ich den Typen so, da er so ein Fremdkörper im Spiel ist. Alle reden wie in Shakespear nur er macht einen auf "Wein aus dem Tetrapack-Trinker und redet wie ein Prollet) spielen. Aber man hat halt nur 20 Minuten Spielzeit mit ihm.....

Auch so sind die Dialoge so unrealistisch geschrieben, niemand spricht deutlich. In nebulösen Halbsätzen und Andeutungen. Das ist mir im Original gar nicht so aufgefallen aber es sind wirklich unglaubwürdige Charaktere. Wie ein steifes Theaterstück, sowas muss man mögen.

Ausserdem: Wo ist Genesis?
    Cisney hab ich gesehen und sie macht jetzt einen auf Mitsuru was ihrer netten Crisis Core Fassung deutlich dissonanter macht.
    Geändert von Ninja_Exit (29.02.2024 um 17:49 Uhr)