Naja, Review 0 Sterne-Bombing wie bei einem Last of Us Two von toxischen fans ist jetzt meiner Meinung nach definitiv nicht besser (war diese ,,woke"Diskussion).. da sind journalistische Bewertungen mir meist deutlich lieber.. zum letzteren gebe ich dir aber Recht. Es muss einem letztlich selbst Spaß machen. Aber die Tendenz zeigt mir schonmal, dass es kein Rohrkrepierer und ein durchaus gutes bis sehr gutes Spiel sein wird..
Ich mein dazu können Wertungen durchaus dienen. Wenn ich mir das letzte langerwartete Ubisoft Piraten Game ,,Skulls & Bones" oder ,,Suicide Squad", zwei sehr große AAA-Games, die von der Presse sehr stark abgestraft wurden.. zwei sehr monotone und wenig abwechslungsreiche Service Games.. bei letzterem Game hat es mich Gott sei Dank vor dem Kauf bewahrt. Also zu sagen, dass die Presse ja immer alles hochjubelt sehe ich nicht.
Aber auch, wenn ich kein Last of Fan bin.. sehe ich auch nicht, wie der zweite Teil ,,ausgewogene" 1-3 Punkte verdient hätte. Das ist Quatsch. Extrem viele Nutzer tendieren doch alle dazu, ein Game entweder komplett 0 oder komplett 10 zu vergeben .. und wenig ausgewogen objektiv nach Wertungsrichtlinien zu werten.. manchmal verkommt es zu einem Sport minimale Unlänglichkeiten zu großen Themen aufzublasen und Games zu shitstormen. Zumal nichtmal geprüft ist, ob die Nutzer die Games gespielt haben. Ich empfinde User Wertungen die Tage daher als weniger wertig auf Metacritic, to be honest. Es balanciert sich oft aus, aber es gibt Beispiele, wo ein regelrechter Toxic-Hype entsteht. (Siehe Last of Us 2).
Aber, wie du sagtest, es muss einem selbst Spaß machen.
Ich habe den Openworld-Demo-Part nun beendet und mir auch die Phoenix Summon Materia im Combat Simulator freigeschaltet.. aber, hell no.. auf ,,normal" ist Phoenix nicht.. easy.. Bin echt gespannt auf das volle Game und die vielen Nebentätigkeiten (Mini Games, Odd Quests, Gold Saucer etc.) cant wait.
Was mich etwas stört ist, dass sie die Kamera im Vergleich zu Remake deutlich rausgezoomt haben, Stufe 1 in den Einstellungen der Kamera ist weiter rausgezoomt als die maximale Stufe 3 in Remake.. schon heftig. Das nimmt mir ein wenig das ,,Mittendrin"-Gefühl. In Städten scheint es etwas näher an Cloud heranzuzoomen. Vermutlich haben sie die Entscheidung getroffen, damit man mehr von der Overworld Map sieht. Hoffe mich stört das nicht auf Dauer. Das Feeling ist für mich daher aber leicht anders. ,,Cant unsee it now" ^^