mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich fand auch, dass viele zusätzliche Passagen im Remake sich ziemlich gezogen haben, vor allem weil der Midgar-Anteil im Original eigentlich ziemlich perfekt gepaced war. Dass die anderen Avalanche-Mitglieder einen Hintergrund spendiert haben, ist zwar ganz nett, allerdings war das auch etwas, das ich im Original nicht wirklich vermisst habe. Ich denke aber auch, dass das Spiel für sich stehend besser funktioniert, als wenn man es als tatsächliches Remake oder auch nur als Erweiterung zur Originalgeschichte betrachtet. Wenn ich wild raten müsste, wird mind. die Hälfte der Käufer das originale FF7 nicht gespielt haben und galt dementsprechend auch nicht als Hauptzielgruppe (wobei sie aber sicherlich eine tragende Rolle beim Marketing innehatten).
    Um ehrlich zu sein bezog sich das, worauf Boris so abgegangen ist, auch nicht auf das Remake (weil ich das eh nicht gespielt habe und es ja sowieso die Prämisse des "Remakes" ist als Paralleluniversum in die Hauptgeschiche rein zu grätschten), sondern die Compilation, die ja nachträglich wichtige Teile der Geschichte von FF7 im neuen Licht gezeigt haben, mit Genesis als"wahren" Antagonisten, dem Zeigen der Zack Szene wie im Original, nur dieses mal mit deutlich mehr Pathos und neuen "originellen" Dialogzeilen.
    Hätte man sich viel mehr auf Nebengeschichten die innerhalb der selben Welt spielen konzentriert, die für sich stehen und lediglich das World-Building nutzen, (was ja teilweise passiert ist, mit diesem Turks prequel z.B.) statt so ein Dirge of Cerberus, Crisis Core oder Advent Children abzuziehen, wäre vermutlich das Misstrauen nicht so groß, dass Square Enix in der Hauptgeschichte herumpfuscht.
    Es jetzt als ne neue parallele Timeline aufzuziehen ist da wohl besser, ist aber natürlich auch so ziemlich das sicherste was man machen kann, wenn man sich nicht an die eigentliche Geschichte halten möchte. Letztlich muss man wohl abwarten, wie das Gesamtwerk am Ende in seiner vollen "Pracht" ausschauen sollte. Ich meine ich würde gerne von etwas beeindruckt werden, von dem ich nicht glaube dass es mich nicht beeindrucken könnte. Daher vielleicht besser wenn Hamaguchi, Nomura, Toriyama und co. jetzt lieber ihre Ketten abstreifen.
    Geändert von Klunky (15.02.2024 um 10:15 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •