Wie Square Enix sich bettet, so liegen sie. Man hat die "Reihe" als Remake begonnen und vermarktet und dann immer mal wieder neue Sachen eingefanfict und dann am Ende ist man off the rails gegangen, damit alle Sephiroth Fanboys sich einjizzen. Jetzt haben sie zwei komplett entgegengesetzte Zielgruppen: Die, die mehr Derailment wollen, und die, die ein möglichst authentisches Remake wollen. Beide müssen sie irgendwie bedienen und an den Rändern beider Seiten werden die Leute nicht glücklich sein.
Btw. ist Nomura nervös, wie die Spieler auf das Ende von Rebirth reagieren werden (der Originalartikel auf Japanisch ist unter dem Post auch verlinkt):
Da kann man jetzt reinlesen, was man will. Da hier aber weiterhin die Flasche Toriyama mit Nomura zusammen dran arbeitet gehe ich davon aus, dass es Batshit insane wird und massiv abweicht von dem Original. Meine liebste Entwicklung wäre wohl, wenn Aeris nicht in Rebirth stirbt, dafür dann aber direkt am Anfang von dem 3. TeilZitat
Wobei das wirklich überraschende Ende von Rebirth ja wäre, wenn es exakt so abläuft wie im Original, weil damit wohl die wenigsten rechnen würden
Mache mal die Prognose, dass sich Part 3 dann wesentlich stärker ändern wird. Denke, dass bis auf einige wirklich starke Szenen (die man auch in nem anderen Kontext bringen kann), die Ereignisse weniger ikonisch sind für viele Spieler als das, was davorkam. Z.B. könnten sie die gesamte "wir müssen große Materia für die Rakete sammeln"-Plotline ersetzen und ich würde einfach mal vermuten, dass es die meisten Spieler nicht groß stört *g*