Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Danach besucht man ja zumeist nur noch bekannte Orte und das Spiel gaukelt einem vor das es so umfangreich wäre (was es ja nicht ist). Bleibt auf jeden Fall spannend.
So wie du das schreibst klingt das irgendwie negativ, aber dieses"gaukelt einem vor" sehe ich als eine Errungenschaft. Einfach durch die Art und Weise wie die Größenverhältnisse gestaltet wurden wirkt die Welt am Ende groß, lieber als jetzt die Zeit zu strecken, ich finde immer noch dass Midgard im Original genau so lang war, wie es hätte sein müssen. Das viele diese Sektion dann trotzdem länger in Erinnerung hatten, zeigt für mich irgendwo dass innerhalb des Pacings genug passiert dass es wirklich im Kopf stecken bleibt.Wenn ich da so an moderne Spiele denke wie Persona 5 die einfach nicht aus den Puschen kommen, da weiß ich auch nur noch im Kopf "ja es gibt 7 Dungeons und irgendwie viel Gelaber dazwischen und ne Reise nach Hawaii oder sowas".