Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Interessant ist ja wirklich, dass sie gesagt haben, dass die Reihe ein 3 Teiler wird und da muss schon ordentlich die Schere zum Einsatz kommen und viele Orte gestrichen werden um das Ende von FF7 zu erreichen, wenn sie das Midgar pacing aus Teil 1 beibehalten wollen oder Teil 2+3 sind deutlich länger.
Ich hatte kurz vor dem Remake das Original nochmal gespielt und wenn man sich tatsächlich Zeit lässt, ist Midgar einer der ausführlichsten Teile des Originals. Der Rest des Games hielt sich bis auf kurze Besuche (selbst in Nibelheim - hier mit einer etwas längeren Ausnahme - oder auch Wutai) in Grenzen. Vielleicht wird der Cosmo Canyon noch etwas ausgebaut, aber ich denke viele der Orte aus dem Original wird man zwar besuchen können, aber sie werden keine große Rolle spielen. Ich vermute Part II wird wieder ca. 35 - 50 h lang und mit dem "Tod" oder was auch immer sie sich hier überlegt haben von Aerith enden und Part III hat dann den kompletten Rest. So umfangreich ist das Original nämlich nicht, wie man immer denkt. Meine beiden letzten Durchgänge waren mit 100% meistens bei ca. 30 - 32 h. Wenn nun die komplette Trilogie hier zum Schluss 90 - 110 h lang ist, passt das schon. Wir brauchen nicht immer solch übertriebe Zeitfresser wie die Cold Steel-Reihe, die mich insgesamt nicht ganz 300 h an Zeit gekostet hat.