Ich ertrage es einfach nicht. Ich habe so sehr gehofft, dass Aerith leben darf dieses Mal, weil sie es sooo krass verdient hat aber noch mehr habe ich gehofft, dass sie uns keinen Cliffhanger geben für die nächsten...4 Jahre? Das ganze Ende von Kapitel 13 und über das ganze Kapitel 14 hatte ich nasse Hände vor Anspannung und dann PARIERT Cloud wirklich das Schwert von Sephiroth, nur damit dann wieder Multiverse Shenanigans eingreifen und er durch den parierten Schlag...2 Zeitlinien begründet? Eine in der Aerith lebt und eine in der sie stirbt. Und nur er ist irgendwie jetzt in beiden Zeitlinien und die anderen aus der Party nicht? Ich meine, wer denkt sich sowas aus.
Auch wenn einige in den englischen Foren jetzt schon mutmaßen, dass das alles nur in Clouds Kopf war, dem ist nicht so. Die ganze Sequenzen mit Zack etc. machen sonst keinen Sinn und auch das Ende, wo Cloud den Riss am Himmel sieht sowie der ganze Monolog von Sephiroth vor dem Stich und sein Endgame, dass er alle Universen einen will, bestätigen doch 100%, dass Aerith irgendwo lebt und irgendwo auch nicht. Mein Gott, Leute...jetzt diese Warterei. Ich wollte doch einfach nur die Aussicht auf ein eindeutiges Happy End in dieser Timline / der Remake Trilogy