-
💎✋
Ich habe mittlerweile etwa 27 Stunden auf dem Zähler - acht davon heute am Stück. Und ich musste mich eben vom Spiel loseisen, weil ich wahrscheinlich sonst zehn draus gemacht hätte. Habe gerade den Buggy bekommen und muss sagen, dass mich das Spiel (im Gegensatz zu Remake) richtig umhaut. Wow, ist das alles geil. Die Umsetzungen der Orte und Ereignisse sind soo gut, und ich habe lange nicht mehr bei einem Spiel so oft lachen müssen. Die kleine Animation im Original, wo Red in Uniform versucht, auf zwei Beinen zu laufen wurde hier zu einem absolut großartigen kleinen und optionalen Event ausgeschmückt, bei dem ich mich fast weggeschmissen hätte, weil es so unerwartet kam. Ich bin wirklich überrascht, wie viel in diesem Teil schon untergebracht wurde, wenn man bedenkt, dass Remake tatsächlich nur aus Midgar bestand, was zwar nicht schlecht war, ich aber jetzt erst merke, wie wenig Abwechslung und wie viel Filler es da gegeben hat. Den gibt es hier zwar auch, aber der hält sich - wie der Nomura-Bullshit - bislang noch in Grenzen. Nicht mal das Busywork in der Open World stört mich besonders. Habe jetzt die ersten beiden Gebiete auf 100% (na ja, sobald ich den letzten QB-Gegner im zweiten Gebiet gefunden habe) und werde mich jetzt dem dritten widmen. Irgendwas Grundlegendes muss auch am Kampfsystem geändert worden sein, denn ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl, permanent irgendwas falsch zu machen.
Ja, noch mal: Holy shit, das gefällt mir unglaublich gut. Ich kann mir zwar schon denken, dass diese Stelle etwas anders ablaufen wird, aber nach Remake habe ich mich schon fast damit ... angefreundet, dass hier alles etwas anders sein wird. Was natürlich nicht heißt, dass ich das Ende von Remake jetzt plötzlich gut finde. Nö, bin immer noch stinkig.
Ich glaube wirklich, dass es die Abwechslung und die vielen Orte sind, die Rebirth so viel besser machen. Man merkt richtig, wie viel Arbeit hier reingeflossen ist.
Gibt es eigentlich eine genaue Anzahl an Minispielen? Junge. Alle zwei Minuten kommt irgendein neues. Der Hammer sind aber die Chocobo-Rennen - das ist Mario Kart!