mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    [PS4/PS5/NSW] Fairy Fencer F: Refrain Chord (Release: 25.04.23 / 23.05.23)



    IF/Compile Heart + STING. Das kann ja was werden.

    Von Gematsu:
    • Fairy Fencer F als SRPG
    • Release (Japan): 15.09.2022
    • Fairize (der Ekstase-Modus aus FFF), sog. "Diva's Songs" und unterschiedliche Höhen spielen eine einschneidende Rolle
    • Fairy-Pet-System (man kann die Feen unterschiedlichen Charakteren zuordnen und bekommt so bessere Werte, auch je nach Bindung)
    • Schatzsuche/Worldshaping durch das Fury-System aus FFF mit unterschiedlichen Effekten


    Gameplay hat bestimmt Potenzial, aber man muss mal gucken. Nicht dass die Vorstellung von kritischen Treffern aus dem Original-Fairy Fencer F übernommen werden, 10% Chance auf zehnfachen Schaden oder so. Kann ich nicht brauchen, v.A. nicht in einem SRPG.

    Fang als Protagonist kann bestimmt wieder vor Nahrungsaufnahme kaum laufen.
    Kommt bestimmt auch irgendwann für PC. Wenn ich's nicht für die Switch haben will, spätestens dann.
    Geändert von Kael (09.03.2023 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Lasst doch Sting einfach Dungeon Crawler für Aquaplus machen. Das können sie. Das hier wird wieder eine Totalausfall, wie das bei Sting und Srpgs für andere devs einfach immer ist. Haben sie ja auch schon z.B. mit dem Neptunia Ding gezeigt.

    Dazu, mussten sie echt Fairy Fencer ausgraben? Das Spiel war jetzt nicht unbedingt gut. Da war ich echt froh, als in der Mitte ein schein schlechtes Ende war, wo ich mir das dann einfach zu meinem Ende gedreht habe.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Lasst doch Sting einfach Dungeon Crawler für Aquaplus machen. Das können sie. Das hier wird wieder eine Totalausfall, wie das bei Sting und Srpgs für andere devs einfach immer ist. Haben sie ja auch schon z.B. mit dem Neptunia Ding gezeigt.
    Was genau meinst du?
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dazu, mussten sie echt Fairy Fencer ausgraben? Das Spiel war jetzt nicht unbedingt gut. Da war ich echt froh, als in der Mitte ein schein schlechtes Ende war, wo ich mir das dann einfach zu meinem Ende gedreht habe.
    Gut, Fariy Fencer F war bestimmt kein Highlight, aber so schlecht fand ich's jetzt nicht, v.A. dann nicht, nachdem ich mehrere Enden erspielt hatte. Ich fand's nur dämlich, dass ich den ersten Part gleich 3x sehen musste, weil der mir für den Geschmack dann doch zu lange gedauert hat. Dafür fand ich den Worldshaping-Aspekt eigentlich ganz cool, wobei viele Furies auch einfach nicht sinnvoll angelegt waren. Ich hab nur geringfügig Hoffnung, dass genau das hier besser wird, ähnlich wie auch die dumm umgesetzten kritischen Treffer, aber naja.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du?
    Das Noire Spiel. Keine Ahnung wie es hieß. Es war so schlecht, das Spiel haben sie kurz nach Release für einen Bruchteil in Japan gebraucht angeboten, weil die Leute es alle loswerden wollten. Die haben ansonsten auch noch so Zeug wie Utawarerumono gemacht, aber da muss ich auch sagen, dass das Gameplay sicherlich kein Kaufgrund ist. Story ist natürlich weitaus mehr Geschmackssache.


    Zu Fairy Fencer. Für mich war das Spiel unten durch, wo es quasi jedem Char, welche die Party verlassen, das equip klaut. Besonders geil wenn man das durchmacht und dann einen SOLO Boss-Kampf mit dem VORHER AUS DER PARTY GETRETENEN Fang bestreiten muss, der nun auf dem default equip sitzt. Habe gut gelacht. Es macht viele Fehler. Aber das schlimmste ist wie absolut kein Mensch das Spiel getestet hat, und wie sehr sich keiner drum gekümmert hat ob das Spiel gut ist oder nicht. Irgendwie sind sie seit Neptunia V echt extrem abgesoffen. Nicht, dass das Spiel gut war. Aber es war spielbar. VII war dann in manchen Sachen viel schlechter, in anderen dafür besser. Fairy Fencer? Nee. Wobei vielleicht die erste Version besser war, die ich nie gespielt habe. Bei Neptunia VII und V gabs ja auch schlechtere re-releases, soweit ich das gehört habe (nie selbst gespielt).

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Noire Spiel. Keine Ahnung wie es hieß. Es war so schlecht, das Spiel haben sie kurz nach Release für einen Bruchteil in Japan gebraucht angeboten, weil die Leute es alle loswerden wollten. Die haben ansonsten auch noch so Zeug wie Utawarerumono gemacht, aber da muss ich auch sagen, dass das Gameplay sicherlich kein Kaufgrund ist. Story ist natürlich weitaus mehr Geschmackssache.
    Utawarerumono hab ich zwar nicht gespielt, aber so schlecht soll's eigentlich nicht sein, nicht mal das Gameplay.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zu Fairy Fencer. Für mich war das Spiel unten durch, wo es quasi jedem Char, welche die Party verlassen, das equip klaut. Besonders geil wenn man das durchmacht und dann einen SOLO Boss-Kampf mit dem VORHER AUS DER PARTY GETRETENEN Fang bestreiten muss, der nun auf dem default equip sitzt. Wobei vielleicht die erste Version besser war, die ich nie gespielt habe.
    Ich erinnere micht dunkel an das, was du meinst, wenn man Fang + die erste Route nimmt, die ziemlich logisch ist. Soweit ich weiß, kommt aber vorher noch mindestens ein Dungeon, wo du deine Ausrüstung anpassen kannst. Wenn du natürlich alle deine brauchbare Ausrüstung auf anderen Charakteren hast, die dann nicht in deiner Party sind... eh, das Spiel warnt dich am Speicherpunkt in der Wüste da, kurz bevor sich die Routen trennen, auch noch mal klar davor.

    Und das originale Fariy Fencer F taugt nix. Advent dark Force ist besser (und zugänglicher).

  6. #6


    Guck mal an, das ging fixer, als ich gedacht habe. Gibt aber noch keinen Release-Termin - außer Frühling 2023.

  7. #7
    Release Date: 25.04. für Switch/PS4/PS5 / 23.05. für Steam.



    Oh well. 23.05. für die PC-Fassung. Ich markier's mir schon mal in meinem Kalender. Eigentlich könnte ich aber auch die Switch-Fassung spielen. *kratz*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •