Team Ninja liefert Anfang 2023 eine Nioh-Alternative ab, die auf den Namen Wo Long: Fallen Dynasty hört und für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series & Microsoft Windows erscheint.
Seit heute gibt es außerdem eine Demo für PS5 & XSX/S die man bis zum 26. September ausprobieren darf.
Habe mich da heute selber drangesetzt und zumindest für die Xbox Series X ist die Demo ein ziemlicher Griff ins Klo, da die ständig abschmiert, sobald man das Tutorial verlässt.
Zumindest dann, wenn man die Metallklasse für seinen Charakter wählt.
Mit der Feuerklasse war alles wesentlich stabiler, hoffe aber noch auf einen Patch, möchte nämlich gerne die ganze Demo sehen.
Bis dahin kam aber direkt das typische Nioh-Gefühl auf, nur ohne all den Haltungen, dafür scheint kontern + ausweichen eine noch größere Rolle einzunehmen und finde das Setting total spannend.
War damals ein Kritikpunkt für mich in Nioh, bin nämlich nicht so der Samurai-Fan, wohingegen Nioh 2 mich dennoch restlos begeistern konnte. Wo Long mit seiner chinesischen Mythologie und der Han-Dynastie hingegen wirken auf mich extrem unverbraucht.
Denn Soulslike wird ja gerne mit Dark Fantasy kombiniert und da lobe ich mir alle anderen Ableger, die endlich etwas neues wagen, wie aktuell auch Steelrising.
Vorfreude ist also da und bin seid Ninja Gaiden eh ein kleiner Team Ninja-Fanboy, von daher wird dieses Werk vermutlich ein Sofortkauf.
Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33 Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33