Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Trailer von "damals" - RM2k/RM2k3

  1. #1

    Trailer von "damals" - RM2k/RM2k3

    Hey Leute!

    Ich hab eine etwas komische Frage: Hat von euch vielleicht noch jemand Trailer von RPG-Maker-Spielen auf CD's, DVD's, externen Festplatten, USB-Sticks, etc. herumliegen, die "damals" für Spiele, die angekündigt worden waren, veröffentlicht wurden? Egal ob dann nie etwas Spielbares erschienen ist, nur eine Demo veröffentlicht wurde oder sogar eine Vollversion herauskam. Auf YouTube findet man dazu oftmals nur sehr, sehr wenig und da siehts mit Downloads auch schlecht aus. Da damals sowieso die Qualität der Videos schon eher weniger gut war, machts ein Download von einer Datei, die eh schon komprimiert wurde, auch nicht besser.

    Ich selbst habe nur die Trailer von 1899 - London Gothic und Das Geheimnis Gwendolyns. Außerdem meinen eigenen Trailer von Diebe. Die habe ich auch schon auf YouTube hochgeladen. Ich weiß aber, dass da ab 2000 aufwärts gerne mal Trailer veröffentlicht wurden. Der Idealfall wäre, wenn es da halt die Originaldateien gäbe. Die Trailer wurden ja meistens nicht auf solchen Plattformen wie YouTube hochgeladen und dann im Forum gezeigt, sondern direkt auf einer File-Hosting-Seite hochgeladen und der Downloadlink dann in div. Foren gepostet. Daher hatte man da ja oft Zugang zu den Originaldateien, die qualitativ etwas mehr hergeben würden. Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus ^^"

    Wäre super, wenn ihr mir da vielleicht helfen könntet. Ich möchte nämlich irgendwie schaffen, dass diese nostalgischen Erinnerungsstücke nicht verloren gehen und sie daher für die "Nachwelt" hochladen.

    LG,
    Mike

  2. #2
    Oha, ich habe keine Trailer gespeichert, bin auch gar nie so groß ein Trailerfan gewesen. Aber vielleicht speicherst du die, die du findest, unabhängig der Qualität erstmal ab und kontaktierst die entsprechenden Entwickler? Das sei doch eine Basis, könnte ich mir vorstellen.

  3. #3



    die habe ich vielleicht noch irgendwo rumfliegen

  4. #4
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Oha, ich habe keine Trailer gespeichert, bin auch gar nie so groß ein Trailerfan gewesen. Aber vielleicht speicherst du die, die du findest, unabhängig der Qualität erstmal ab und kontaktierst die entsprechenden Entwickler? Das sei doch eine Basis, könnte ich mir vorstellen.
    Das Problem daran ist, dass die Entwickler dieser Spiele für die ich mich da interessiere, nicht mehr aktiv sind. Bzw hier nicht mehr aktiv. Ich habe mich auch früher nie viel in anderen Foren aufgehalten, weil ich mich hier immer am wohlsten gefühlt habe, daher wüsste ich gar nicht, ob ich in anderen Foren da viel Glück hätte 🤔

    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    die habe ich vielleicht noch irgendwo rumfliegen
    Zumindest der Sternenkind-Saga-Trailer wäre seeeehr toll, wenn du den noch irgendwo gespeichert hättest 🥰 Byders "Trailer" ist halt eher Kunst. Den kannte ich nicht mal 🤣

    LG,
    Mike

  5. #5
    Wenn die auf YouTube sind kannst du die einfach runterladen. Da sollte es Programme geben für

  6. #6
    Zitat Zitat von Cerox Beitrag anzeigen
    Wenn die auf YouTube sind kannst du die einfach runterladen. Da sollte es Programme geben für
    Deshalb hatte ich das geschrieben:
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Auf YouTube findet man dazu oftmals nur sehr, sehr wenig und da siehts mit Downloads auch schlecht aus. Da damals sowieso die Qualität der Videos schon eher weniger gut war, machts ein Download von einer Datei, die eh schon komprimiert wurde, auch nicht besser.
    Und das:
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Daher hatte man da ja oft Zugang zu den Originaldateien, die qualitativ etwas mehr hergeben würden.

    Das Problem ist halt leider, dass die Trailer oft noch keine gute Qualität hatten und durch einen Download von YouTube wirds dann oft NOCH schlechter. Deshalb wären Originaldateien halt gut :/

  7. #7

    Geändert von Cherry (06.06.2022 um 01:28 Uhr)

  8. #8
    Wahnsinn! Danke, Cherry! Vor allem den Aldaran Deluxe Trailer suche ich schon länger, weil ich mich an diesen noch so gut erinnern konnte aufgrund der Musik, hihi

  9. #9
    Neben vielen tollen Trailern, die hier bereits gepostet wurden, möchte ich den vom Horrorprojekt Eyeless - Madness is waiting for you erwähnen.
    Als ich drn Trailer als Teenager das erste Mal gesehen habe war ich zugegebenermaßen noch empfänglicher für diese Art der Theatralik, aber der Trailer ist ein Film in sich. Die Themen, die zentralen Themen des Spiels, die hier mit dem Brecheisen herübergebracht und mit einer Ästhetik von grotesker Poetik, Wiederholung durch den Hausmeister und absolut allesumfassendem Wahnsinn unterstützt werden, heben das Ganze auf ein Level das dann im Spiel selbst vielleicht gar nicht mehr so vorhanden war, das einen aber echt neugierig machte, weil es so gänzlich-anders war als die meisten Horrorspiele dieser Zeit. Perfekte Musikwahl.

    Außerdem die Trailer des Switch-Universums bzw. des Mega-RPGs Virus of Ragnarök:
    CG Trailer
    Release trailer

    Bringen imo perfekt die japanisch-crossoveresque Atmosphäre des Finalspiels herüber

    Die fallen mir spontan ein. Maker-Trailer waren schon eher eine Seltenheit, was sie dann aber umso interessanter machte.

  10. #10
    Hier hab ich auch noch zwei gefunden ... besonders Al Ragnar sah für damalige Verhältnisse (jetzt auch noch)
    wirklich sehr schön aus.

    Legend of Kardia
    Al Ragnar

  11. #11
    Das es immer noch Menschen gibt, die alles mögliche auf ihren Festplatten abspeichern

    Aldaran KS Trailer
    Aldaran - Trailer 2
    Hibernate - Trailer 1
    Hibernate - Trailer 2
    Hibernate - Trailer 3
    Earthcraft
    Final Fantasy 0
    Infection
    The Nightmare Project
    The Scarlet Moon
    Velsarbor - Trailer
    Velsarbor - Natotrailer
    Zatvor
    Zelda - The Opal of the Shiekah

    Wie gerne hätte ich eine spielbare Version von Hibernate erlebt. Von den anderen Games natürlich auch

  12. #12
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das Problem daran ist, dass die Entwickler dieser Spiele für die ich mich da interessiere, nicht mehr aktiv sind. Bzw hier nicht mehr aktiv. Ich habe mich auch früher nie viel in anderen Foren aufgehalten, weil ich mich hier immer am wohlsten gefühlt habe, daher wüsste ich gar nicht, ob ich in anderen Foren da viel Glück hätte 樂
    Jetzt haste ja ne hotte Collection schon bekommen. Aber was mir sonst so einfällt um das Problem zu lösen: Man findet die meisten ja auf diversen sozialen Medien wieder. Also Facebook, (wenn da noch jemand aktiv ist), oder Instagram. man müsste nur rausfinden, wie sich die personen heutzutage online bzw auf diesen Plattformen nennen, dann liesse sich ja easy der kontakt herstellen.

  13. #13
    @Wencke: Zunächst mal danke für den Follow auf Twitch Hoffentlich verstehst du bei einem Stream von mir überhaupt etwas, wenn ich im "Ösidialekt" rede Was die Kontakte angeht: Ich habe tatsächlich schon einige angeschrieben. Bis jetzt haben mir leider noch nicht wirklich viele geantwortet

    @TheDude: O. M. G. O_O Wie genial! Danke dafür! Ich selbst hätte diese ganzen Videos und Trailer wohl auch alle aufbehalten sollen. Mein Hauptaugenmerk lag aber immer beim Weltenbauprojekt und da sind so gut wie keine Trailer erschienen ^^" Nochmal VIELEN VIELEN DANK!

    Edit:
    Wurde Hibernate dann eig. vom RM2k (soweit ich mich erinnere, war das er Maker, mit dem es ursprünglich erstellt wurde) eig. mal auf einen "moderneren" Maker weiter umgesetzt? Der dritte Trailer sieht nämlich ziemlich "high tech" aus.

    Geändert von Mike (09.06.2022 um 09:50 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wurde Hibernate dann eig. vom RM2k (soweit ich mich erinnere, war das er Maker, mit dem es ursprünglich erstellt wurde) eig. mal auf einen "moderneren" Maker weiter umgesetzt? Der dritte Trailer sieht nämlich ziemlich "high tech" aus.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass an einer XP-Version gearbeitet wurde. Habe nach dem Trailer leider nichts mehr davon gehört...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •