Mh, schwierige Frage, denn für gewöhnlich widme ich dem Logo eigentlich nicht viel Aufmerksamkeit.

Wenn ich sie mir gezielt anschaue, dann gefallen mir 6 und 12 am Besten. Ein wenig aus der Ferne betrachtet, bzw. ohne Zoom^^ funktionieren 4-9 noch ganz gut durch das simplere, flächigere Design. Bei 1-3 ist mir dann schon zuviel Detail drin und erinnern damit mehr an die Vertreter nach 10 (12 ausgenommen). Waren das schon immer die Original Logos oder wurde die erst später für die Neuauflagen so definiert? Könnte nämlich gut beides glauben. Also das entweder 10 aufwärts mit dem Detailgrad wieder back to the roots gehen oder halt die neuen Logos von 1-3 dem Trend von 10+ folgen.
Mit den ganzen Details finde ich es dann auch irgendwie überladen. Gut, 11 und 14 merkt man dadurch vielleicht auch eher den MMO Charakter an, aber da sprich wohl mein Vorwissen mehr als das Logo. Also weil ich weiß, dass es sich bei den beiden Spielen um MMOs handelt, machen die Logos für mich Sinn. Aber ob das auch umgekehrt funktionieren würde?

Wenn ich das Ganze in eine grobe Rangliste bringen müsste:
  • 6
  • 12
  • 4,5,7,8,9
  • 10
  • 1,2,3
  • 15
  • 11, 13, 14