Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WER HAT LUST AUF EINE ZUSAMMENARBEIT?

  1. #1

    WER HAT LUST AUF EINE ZUSAMMENARBEIT?

    Nachdem meine Fantasy-Romanreihe »Das Biest in Dir« inzwischen bereits um einige Kurzgeschichten und einen Manga angewachsen ist, möchte ich mir nun den lang gehegten Lebenstraum erfüllen und mein Universum um ein Videospiel erweitern. Von dem Gedanken an einen Triple A-Titel oder ein riesiges mmorpg habe ich mich schon verabschiedet und deshalb ein Skript für ein 1–2 stündiges Abenteuer geschrieben, dass sich sehr gut mit einem RPG-Maker umsetzen lassen sollte.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass mir das Schreiben viel mehr Freude bereitet als das Erstellen eines Videospiels. Deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden, der mit mir zusammenarbeiten möchte. Im Idealfall hast du bereits Erfahrung mit einem RPG-Maker und Lust auf ein neues Projekt, aber dir fehlt noch eine durchschlagende Story ...
    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir gern eine PN und ich sende dir mein Skript unverbindlich zu.

    Da vier Augen bekanntlich mehr sehen als zwei, stehe ich dir während des Fertigungsprozesses als Alpha-Tester und Ideenratgeber zur Verfügung, wobei ich es schlussendlich aber dir überlassen will, welchen Vorschlag du einbaust und welchen nicht …

    Das Ganze habe ich als unentgeltliche Zusammenarbeit geplant. Das heißt, ich zahle kein Geld und verlange auch keines. Was hinterher mit dem fertigen Spiel geschehen soll, würde ich ganz in deine Hand legen, solange ich als Autor namentlich genannt werde und eine Kopie davon bekomme. Falls du dir ansehen möchstes, was ich bisher so geschrieben habe, schau gern mal auf meiner Website vorbei:
    www.felix-haenisch.de

  2. #2
    Wichtig ist noch zu wissen, welchen RPG Maker du benutzt. Dann kommen auch ganz bestimmt die Antworten

  3. #3
    Ich glaube gar keinen, er sucht ja jemanden der das übernimmt. Und bietet eben dafür nicht nur eine Idee, sondern eine komplett ausgebaute Story

  4. #4
    @Cerox Genau so ist es.

  5. #5
    Ich hab zwar im Augenblick absolut keine Zeit für ein (weiteres) Projekt, aber an sich wäre ich interessiert mal drüber zu lesen wie ein Buchautor ein Spielskript verfasst und würde u.U. evtl auch Feedback da lassen aus der Perspektive eines Game Designers.

    Wenn du es direkt Öffentlich machst (Mit einem Disclaimer, dass man sich sich vorher mit dir kurzschließen muss und die Idee nicht einfach direkt frei umsetzen darf), steigt evtl die Chance das es jemanden überzeugt und sich dieser bei dir meldet, als wenn man proaktiv auf dich zugehen muss ohne zu wissen was einen erwartet.

  6. #6
    @TrunX
    Ich schick dir gleich mal eine PN
    Nur noch als Erkärung falls das andere lesen: Du hast natürlich recht, dass eine gewisse Hemmschwelle besteht, jemanden aktiv anschreiben zu müssen, um nähere Informationen zu bekommen, aber ich hatte ja extra ,,unverbindlich'' in meinem Post geschrieben. Wer es sich druchliest und dann ablehnt, dem bin ich nicht böse. Aber umgekehrt war ich mir nicht sicher, ob ich dir Leute, bei denen vielleicht Interesse besteht, mit einem zu langen Post abschrecke ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •