Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Sommer-BMT 2022] Table-Top Games aka Brettspiele

  1. #1

    [Sommer-BMT 2022] Table-Top Games aka Brettspiele

    Hey, ich dachte, es wäre nett zu sammeln, welche Spiele mitgebracht werden bzw mal auszuloten, worauf Lust besteht.


    Ich habe das Stardew Valley Board Game. Wenn daran Interesse besteht, bring ich es mit.

  2. #2
    Was ich mitbringen kann, falls Interesse besteht:

    • Spirit Island (mittlerweile hab ich's sogar gespielt)
    • Betrayal at House on the Hill/Widow's Walk/Baldur's Gate
    • Munchkin Quest (nie gespielt)
    • Carnival of Monsters
    • Monster Expedition
    • Ascension in 5 oder 6 Varianten (paar davon bring ich vermutlich eh mit)
    • Aeon's End + zig Erweiterungen (muss mal gucken, was da dabei ist, die Expedition auf jeden Fall)
    • Terraforming Mars
    • Boss Monster
    • Noch mehr, was ich vergessen hab


    Alles nehm ich aber nicht mit. ^^

  3. #3
    Interesse an Betrayal, Boss Monster und Terraforming Mars, in der Reihenfolge! Weiß aber nicht wie sehr ich neben dem Organisieren noch zu etwas komme, ich gebe aber mein Bestes zumindest 1-2 Runden Betrayal zu schaffen. Wir bringen wahrscheinlich Zombicide in irgendeiner Iteration mit, viel mehr höchstwahrscheinlich aber nicht. Vielleicht noch ein wenig Red Dragon Inn.

  4. #4
    Wenn ihr Red Dragon Inn mitbringen könntet, wäre das ziemlich cool, das wollte ich Cadoiz/C-Mon eh mal zeigen.

    Was Betrayal betrifft, hab ich ja mittlerweile Baldur's Gate. Das geht 100%ig mit und würde ich auch sehr gerne mal mit paar Leuten spielen. Wenn die andere Fassung auch noch gewünscht ist, bring ich die auch noch mit.

  5. #5
    Alles klar, dann wird das eingepackt! Betrayal ist mir eigentlich egal welche Version. Gameplay wird ja ähnlich genug sein, sodass mir beide Versionen Spaß machen und ich wollte Baldur's Gate auch schon länger gern probieren!

  6. #6
    ich fühle mich grad mit allem, was vorgeschlagen wurde, happy. klingen alle gut. bringt einfach alles mit was ihr tragen könnt (nur lasst gegebenenfalls platz für den pokerabendpreis, falls ihr gedenkt daran teilzunehmen )

  7. #7
    Bei Betrayal at BG wäre ich auch dabei! Und Spirit Island hätte ich auch Bock drauf.

    Generell werde ich so einige Indie-RPGs dabei haben, aber was wir spielen, gucken wir dann vor Ort!

    Bei Brett-/Kartenspielen schaue ich auch, ich bringe mindestens ein paar kleinere von Button Shy mit, die nehmen keinen Platz ein.

  8. #8
    Hatte hier nicht irgendjemand noch Human Punishment und/oder Kutschfahrt? Darauf hätte ich auch mal wieder Lust!

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei Betrayal at BG wäre ich auch dabei! Und Spirit Island hätte ich auch Bock drauf.
    Das wäre auch kein Aufwand, das mitzunehmen. Ich hoffen nur, dass es nicht ganz zerstört ankommt.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Generell werde ich so einige Indie-RPGs dabei haben, aber was wir spielen, gucken wir dann vor Ort!
    Cool. Klingt interessant, da bin ich ja auch ziemlich gespannt drauf.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hatte hier nicht irgendjemand noch Human Punishment und/oder Kutschfahrt? Darauf hätte ich auch mal wieder Lust!
    Human punishment könnte ich mitbringen wenn gewünscht!

  11. #11
    Bin gerne bei vielem dabei :3

  12. #12
    Human Punishment habe ich hier auch noch liegen, sogar mit Erweiterung (die ich noch nie gespielt hab)

  13. #13
    Im Threadtitel steht zwar Brettspiele, aber ich jetzt leider doch auch das digitale Medium miteinbeziehen. xD

    Ich hatte überlegt, meinen NGC mitsamt GBA-Geräten + Linkkabeln mitzunehmen, um endlich mal Four Swords Adventure zusammen zu spielen (oder auch Final Fantasy Crystal Chronicles?). Dafür müsste ich aber erst in Erfahrung bringen, ob so'n altes Gerät mit den Projektoren oder Fernsehern kompatibel ist, die uns vor Ort zur Verfügung stehen?

    [edit] Es handelt sich hierbei um einen SCART-Anschluss. Meine SNES könnte ich auch mitnehmen, wenn Cinch-Anschlüsse verfügbar wären.

    Geändert von Ligiiihh (19.07.2022 um 17:16 Uhr)

  14. #14
    Der Beamer sollte auf jeden Fall Cinch-Anschlüsse haben.

  15. #15
    Komplett unrelated, ein tolles Video über die Ursprünge und psychologischen Ebenen (und Probleme) von Social-Deduction-Spielen wie Werwölfe von Düsterwald.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •