Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Pflicht eines Freundes

  1. #1

    Die Pflicht eines Freundes

    Die Pflicht eines Freundes

    Die Pflicht eines Freundes ist im Zuge des Anti-Jams von rpgmaker-mv.de entstanden, dessen Thema Antihelden sind. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Mann namens Sanras, der gegen eine Monsterplage ankämpft, an der er nicht ganz unschuldig ist.

    Das Spiel ist ein halboffenes Rollenspiel in dem viel gekämpft wird. Um die stärkeren Gegner zu besiegen, die praktisch von Anfang an erreichbar sind, ist es besonders wichtig, immer nach besserer Ausrüstung zu suchen. Außerdem müssen die Schwächen der Gegner ausgenutzt werden. Die Spielfigur kann neue Talente lernen und an ihrer Seite kämpfen auswechselbare Beschwörungen.






    Download
    Hier findet ihr das Spiel.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und würde mich über Feedback freuen.

  2. #2
    Whoa, was ist hier los? Gerade erst über den Thread gestolpert und bei ner Vollversion von dir 3 Tage kein Feedback zu bekommen ist überraschend.

    Ich schau mir das Spiel heute Abend mal an.

    Unterscheidet sich das Spiel stark von deinen älteren Werken, die meistens linearer waren was Rätsel betrifft oder hast du die einfach dann in der offenen Welt verstreut?

  3. #3
    Die Screenshots sehen sehr schick aus! Wenn ich Mal mit meiner Demo fertig bin ist das definitiv ein Spiel, dass ich Mal antesten werde. Und Glückwunsch zum zweiten Platz damit beim Antijam Contest.

  4. #4
    @Ninja_Exit
    Im Spiel gibt es gar keine Rätsel. Es ist auf jeden Fall offener als meine anderen Spiele, aber letztendlich ist es schon besser, die Haupt-Dungeons in der richtigen Reihenfolge zu machen.

    @Ben
    Danke für den Glückwunsch.

  5. #5
    Also mir gefällt es soweit ganz gut. Relativ schnell habe ich eine Art Taktik entwickelt, gegen die östlichen Gegner anzugehen, dann laufe ich in U-Form um das Dorf, sammel alles Kampflos erreichbare ein, und bekämpfe solange Gegner, wie ich mich traue. (Und versuche, möglichst an Heiltränken zu sparen. Meine Nase zwickt, als würden sie später sehr sehr wertvolle Items sein)

    ich vermisse nur ein wenig den Orientierungspunkt, woran ich erkenne, welche Gegner gegen welche Waffen Schwäche zeigen. Mit dem Wissen könnte ich ja umso mehr Monster "an einem Tag" bzw bis zum Ausruhen-gehen besiegen. Klar ich könnte es ausprobieren. Aber ehrlich gesagt bin ich auch der faule Typ Spieler, der immer mal in Lösungen schaut für sowas. Ich bin also sehr glücklich über die Tipps-Datei, auch wenn nicht zu 100% die infos drin sind, die ich normalerweise nachschlage.
    Gute Arbeit.

  6. #6
    Ja, bei den Waffen ist es nicht ganz einheitlich, aber grundsätzlich sind gepanzerte Gegner oft gegen den Streitkolben anfällig, während bei ungeschützten Gegnern eher das Schwert hilft und bei besonders weichen der Speer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •