Was ich an dem Winnie Puuh Ding seltsam finde, ist, dass es dazu irgendwie nur den einen Reddit Post gibt, auf den sich irgendwie alle stürzen als wäre er Fakt. Zumindest hab ich bisher keine bessere Quelle gefunden und sogar alle "professionellen" Newsseiten verweisen darauf. Vielleicht überseh ich da auch was. Generell scheint es so zu sein, dass sich derzeit eh auf jede halbwegs relevante News gestürzt wird die das Spiel betrifft, besonders natürlich von opportunistischen Shills wie Belullar, der alles tut um noch ein wenig mehr Clickbait Kohle aus der Situation zu quetschen.
Witzig wäre es auf jeden Fall, denn Diablo Immortal ist so 1000% auf den südostasiatischen Markt ausgelegt, dass es Blizzard mal so richtig hart ficken würde wenn es in China nicht mehr rauskommt. Immerhin ist das Spiel ja nur ein Reskin von anderen P2W Games von Netease mit Diablo 3 Assetts und die gesamte Entwicklungszeit haben sie vermutlich damit verbracht, sich alle möglichen psychologischen Tricks zu überlegen um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. 24Mio Dollar in den ersten 2 Wochen klingt erstmal nach viel, aber entspricht ja auch "nur" 400.000 verkauften Spielen zu 60$ - für den richtig großen Reibach setzt Blizzard da absolut auf den chinesischen Markt.