Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel seid ihr bereit, für einen Free to Play Titel auszugeben?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Don't you guys have credit cards? (0 €, F2P)

18 69,23%
  • Die Entwickler sollen schon was für ihren Aufwand bekommen. (0 ~ 50 €)

2 7,69%
  • Solange ich nicht mehr zahle, als für einen Vollpreistitel... (50 ~ 100 €)

3 11,54%
  • Wenn nicht hierfür, würde ich es für irgendwas anderes ausgeben. (100 ~ 500 €)

2 7,69%
  • Der einzige, der mich daran hindern kann, mir Platz 1 zu kaufen, ist Captain Ahab! ( > 500 €)

1 3,85%
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Diablo Immoral

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Na jaaa, sie haben die Tage extra verlauten lassen, dass Diablo IV nicht so eine Monetarisierung haben wird, und Blizzard ist ja generell kein Unbekannter, was "WE ARE WORMS!" vor den Fans angeht.
    Ja, das stimmt, aber Blizzard ist auch einer der unvertrauenswürdigsten Entwickler der letzten Jahre. Soweit ich weiß haben sie bisher auch nur das Statement
    Zitat Zitat von Blizzard
    We are committed to delivering an incredible breadth of content after launch, for years to come, anchored around optional cosmetic items and full story driven expansions.
    abgegeben. Und da Blizzard immer wieder so schön zeigt, wie doppelzüngig sie sind (sie sagen zwar nichts falsches in ihren Statements, aber wenn man nicht zwischen den Zeilen liest und auf die exakte Wortwahl achtet, dann tappt man in die Falle), ist "anchored around" viel zu vage. Wird es so schlimm wie Diablo Immortal? Eher nicht. Aber vor allem wissen sie auch, dass sie jetzt erstmal die Füße ein wenig stillhalten müssen bis sich der Shitstorm über Diablo Immortal etwas gelegt hat.

Ich warte da erstmal ein wenig ab bis sie konkret zu D4 werden, denn ich hätte auch nicht erwartet, dass sie mit Diablo Immortal ihren Ruf weiter runterziehen, aber sie habens gepackt. Ich denke das tragischste an dem Spiel ist, dass es so extrem in der Monetarisierung und Manipulation ist, dass es andere Spiele gut dagegen stehen lässt. Am Jahresanfang wurde sich darüber aufgeregt dass Lost Ark P2W sei, das Spiel ist gegen Diablo Immortal wohl gar nichts und so bewegt sich die Toleranzgrenze halt immer ein Stückchen weiter.