Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel seid ihr bereit, für einen Free to Play Titel auszugeben?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Don't you guys have credit cards? (0 €, F2P)

18 69,23%
  • Die Entwickler sollen schon was für ihren Aufwand bekommen. (0 ~ 50 €)

2 7,69%
  • Solange ich nicht mehr zahle, als für einen Vollpreistitel... (50 ~ 100 €)

3 11,54%
  • Wenn nicht hierfür, würde ich es für irgendwas anderes ausgeben. (100 ~ 500 €)

2 7,69%
  • Der einzige, der mich daran hindern kann, mir Platz 1 zu kaufen, ist Captain Ahab! ( > 500 €)

1 3,85%
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Diablo Immoral

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zur Frage: Ich hatte Hearthstone ne Zeit lang gespielt, und dort auch ein paar Packs gekauft. Es ist ganz witzig, dass ein P2W Modell in CCGs quasi standardisiert ist, weil so ja auch echte Kartenspiele einfach funktionieren *g*
    Ich denke schon dass man die Entwickler entlohnen sollte, wenn einem das Spiel Spaß macht, natürlich bei F2P Games im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, und ich würde technisch auch so viel zahlen wie für einen Vollpreistitel.

Glücklicherweise spiele ich aber kaum F2P Games, weil mich das Business Model mittlerweile grundlegend stört. Ich würde lieber den Vollpreis für ein fertiges Produkt (+ eventuelle Erweiterungen) zahlen. Mit monatlichen, planbaren (!) Gebühren wie bei MMOs komme ich auch klar, aber da gebe ich in den Cash Shops auch nichts aus, weil ich das wiederum einfach nur dreist finde.