Ich kann die Anzahl an Spielen, für die ich Geld ausgegeben habe, an einer Hand abzählen: LOL (Viel zu viel), Doctor Who: Legacy (Genau 5€)...uuuund das wars. Noch nicht mal für Kingdom Hearts Union X hab ich auch nur 1 Cent ausgegeben. Im Release-Jahr von Pokemon Go wäre es fast passiert, dass ich einmalig geplant 100€ ausgegeben hätte - dann hat mir aber meine Schwester diesen Betrag in Form von 2 Google-Play-Karten spendiert. Das alles waren Spiele, wo ich sage, die Ausgaben waren ihr Geld für den Spaß wert, aber seit einigen (vieeeelen) Jahren bin ich nicht mehr bereit, Geld für Spiele auszugeben, denn entweder sind die Spiele tatsächlich ihrem Versprechen nachgekommen und so gestrickt, dass man das nicht braucht (das sind die wenigsten, und, Überraschung, kein einziges Spiel eines "großen" Entwicklers hat dieses Versprechen eingehalten), oder aber sie sind auf eine abartige Art und Weise die letzte Abzocke, und versuchen mit extremer Manipulation auch noch das letzte bisschen Geld aus den Leuten rauszuholen - das sind die meisten dieser Spiele.
Übrigens, witzigerweise war der "biggest" Spender das letzte Mal, wo ich mich mit dem ganzen Schrott-Prinzip auseinandergesetzt habe noch der Whale. Zur Diskussion von Diablo: Immoral hab ich festgestellt, dass die Klasse der Seetiere in der Zwischenzeit noch um einen weiteren Meeresbewohner erweitert wurde: Den Kraken, der wohl 10.000$ im Monat ausgibt. Ziemlich widerwärtig das Ganze, man merkt richtig, wie das ganze keine Spiele mehr sind, sondern Einkommen-Erzeugungs-Maschinen, die über emotionale Manipulation funktionieren.

. Das alles waren Spiele, wo ich sage, die Ausgaben waren ihr Geld für den Spaß wert, aber seit einigen (vieeeelen) Jahren bin ich nicht mehr bereit, Geld für Spiele auszugeben, denn entweder sind die Spiele tatsächlich ihrem Versprechen nachgekommen und so gestrickt, dass man das nicht braucht (das sind die wenigsten, und, Überraschung, kein einziges Spiel eines "großen" Entwicklers hat dieses Versprechen eingehalten), oder aber sie sind auf eine abartige Art und Weise die letzte Abzocke, und versuchen mit extremer Manipulation auch noch das letzte bisschen Geld aus den Leuten rauszuholen - das sind die meisten dieser Spiele.