Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel seid ihr bereit, für einen Free to Play Titel auszugeben?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Don't you guys have credit cards? (0 €, F2P)

18 69,23%
  • Die Entwickler sollen schon was für ihren Aufwand bekommen. (0 ~ 50 €)

2 7,69%
  • Solange ich nicht mehr zahle, als für einen Vollpreistitel... (50 ~ 100 €)

3 11,54%
  • Wenn nicht hierfür, würde ich es für irgendwas anderes ausgeben. (100 ~ 500 €)

2 7,69%
  • Der einzige, der mich daran hindern kann, mir Platz 1 zu kaufen, ist Captain Ahab! ( > 500 €)

1 3,85%
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Diablo Immoral

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cipo: Natürlich weiß ich, dass das "wenn es alle machen, dann..." Argument nicht funktioniert. Aber es geht darum, dass man einfach ehrlich ist und nicht probiert Rationalisierungen für das Verhalten zu finden (z.B. die Homöopatisierung des eigenen Verhaltens, die Dein erster Punkt darstellt). Wenn es einem nicht so wichtig ist, dass man das Marktmodell / die Firma unterstützt und man lieber seinen Spaß haben will - gerne. Aber dann bitte auch einfach akzeptieren und nicht versuchen, es irgendwie zu relativieren.

Den zweiten Punkt haben Kayano und ich ja schon angesprochen: Es muss eine größere (politische) Umwälzung stattfinden, sonst wird das nicht enden. Und ob die kommt ist fraglich, denn immerhin sind P2W / Gacha Games gerade in Südostasien ULTRABELIEBT und da machen sie auch die meiste Kohle. Also selbst wenn es jetzt auf EU Ebene ein Gesetz geben würde, wäre das den Entwicklern wohl größtenteils egal und sie würden den Kram einfach nicht mehr hier rausbringen - wie es ActiBlizz ja jetzt auch in den Niederlanden und Belgien macht. Und wenn Spiele nicht mehr in den Ländern rauskommen, dann könnte das auch zu Unmut unter Spielern führen, wie auch in dem neuesten Jimquisition Video angesprochen wird: