Ist es wirklich so verwerflich, wenn man es schrecklich findet dass sowas Einzug in eine Marke findet, die man zu irgendeinem Zeitpunkt mal gemocht hat? Oder dass es mal wieder absolut beschämend für eine Firma ist, die früher mal sehr geliebt war? Ich meine, Du musst auch bedenken, dass hier so ein Modell auf eine PC orientierte Fanbase trifft, wo diese beschissenen Marktmodelle noch nicht so extrem normalisiert sind wie im mobile Markt. Klar, ich sehe nicht, dass man hier eine Revolution losbricht wenn man sich darüber aufregt. Tatsächlich liegt es an den Regierungen, hier einzugreifen und hoffentlich passiert das auch.
Und ich will auch mal ehrlich sein: Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man sich in irgendeiner Weise gut dabei fühlen kann, wenn man etwas schafft oder ein tolles Item bekommt in so einem Game, wenn man weiß, dass man das durchs Öffnen vom Geldbeutel viel schneller geschafft hätte.
Aber mein Beitrag kam auch aus der folgenden Richtung, und ich will das noch mal betonen: Wenn man daran teilnimmt, sogar als F2P Spieler, dann unterstützt man das Marktmodell und macht es erfolgreich. Wenn einem das egal ist, dann ist das in Ordnung - aber bitte nicht versuchen es zu rationalisieren um es (vor sich selber) zu rechtfertigen.