Mich hat das ja bisher gar nicht so gestört, weil, eh, jedes zweite Mobile Game macht genau den selben Mist. Ist das deshalb gut? Ne, definitiv nicht. Aber wieso jetzt alle so ausflippen wenn das Gang und Gebe ist in der Branche find ich wieder nervig.

Was mich hingegen arg stört ist das hier:



Das ist Echohack. Der ist so quasi Nummer #1 was Spielzeit und Spielverständnis betrifft. Für die die das Video nicht gucken wollen:
Diablo immortal hat versteckte Caps. Das sind z.B.
- Man kan pro Tag nur 5 Side Quests machen, danach gibts einfach keine Belohnung mehr.
- Die Upgrades beim Schmied sind an das Paragonlevel gebunden, irgendwann ist also nur noch Zeit ein Faktor.
- Hidden Lairs geben einem nach X Runs am selben Tag auch keine Belohnungen mehr am Ende
- Das Limit für den Shadow Kram wird täglich resettet. Wirds an einem Tag (Serverweit) nicht ausgefüllt hat man keine Chance das verpasste nachzuholen. Auf der anderen Seite: Wurde das Limit schon erreicht schmeißt man seine Ressourcen quasi einfach weg.

Und der Kram steht nirgendwo im UI. Das Spiel erwähnt das in keinster Weise. Und wie er selber im Video so schön sagt:
Let's be real, these caps are just there so F2P doesn't interfere with P2W.

Wenn der Kram WENIGSTENS im UI stehen würde oder sich wie Bounties ansammeln würde. Ich sehe schon Blizzards Verteidigung dazu:
Wir wollen nicht, dass die Spieler das Gefühl haben 24/7 spielen zu müssen. *Insert Reference to old WoW World First kills with 24/7 raids*

Mich wird der ganze Kram nie betreffen, da ich viel zu wenig dafür spiele. Ich bin jetzt erst in Zoltun Kulles Archiven unterwegs, aber trotzdem. Das ist nur noch bullshit.