Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel seid ihr bereit, für einen Free to Play Titel auszugeben?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Don't you guys have credit cards? (0 €, F2P)

18 69,23%
  • Die Entwickler sollen schon was für ihren Aufwand bekommen. (0 ~ 50 €)

2 7,69%
  • Solange ich nicht mehr zahle, als für einen Vollpreistitel... (50 ~ 100 €)

3 11,54%
  • Wenn nicht hierfür, würde ich es für irgendwas anderes ausgeben. (100 ~ 500 €)

2 7,69%
  • Der einzige, der mich daran hindern kann, mir Platz 1 zu kaufen, ist Captain Ahab! ( > 500 €)

1 3,85%
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Diablo Immoral

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von einigen wird Diablo Immortal schon als das P2-winnigste Game ever angesehen und es scheint wohl retrospektiv sogar Lost Ark als "gar nicht mal so wild" dastehen zu lassen *g*
    Es ist wirklich krass wie hart Blizzard hier auf alle möglichen Taktiken gesetzt hat um den Leuten Mist zu verkaufen. Bei dem kurzen Video musste ich schon sehr lachen und es scheint recht repräsentativ zu sein für das Game:

Ich finds ja ohnehin sehr unterhaltsam dass das Game in der Beta ist und man bereits richtig viel Kohle dafür lassen kann. Genauso witzig ist es, dass das Spiel ein Leaderboard hat, was natürlich absolut den Skill der Spieler wiederspiegelt und nicht ihre tiefen Taschen
    In den Niederlanden und Belgien ist das Spiel ohnehin nicht rausgekommen, weil diese ja welche der wenigen Länder sind die Gesetze gegen den Lootbox Unsinn haben... oh, sorry, ich meinte natürlich wegen "the current operating conditions in these countries"

Es ist schade. Ich mag Diablo und hätte dem Game gerne ne Chance gegeben. Aber so nicht. Und wer jetzt ankommt mit "aber Du musst ja nichts kaufen" - ich hoffe ihr versteht schon, dass auch Leute die nichts kaufen indirekt zur Ökonomie beitragen. Whales geben ihr Geld ja nicht einfach so für tote Spiele aus, je belebter ein Game ist umso eher können sie sich durch das Öffnen von der Geldbörse profilieren. Quasi der gleiche Effekt für den Leute in MMOs Carry Runs kaufen um an gute Ausrüstung zu kommen, sich Leute im echten Leben sinnlos überteuerte Karren kaufen die nur als Statussymbol dienen, etc. Und Diablo Immortal hat ja dafür sehr viele Richtungen, nicht nur P2W sondern auch kosmetische Sachen, die viel, VIEL geiler aussehen als der restliche Kram. Und wenn ihr denkt "man, das ist ja dumm sowas in nem Game zu machen" - yoah, stimme da zu, aber das ändert ja den realen Effekt nicht. Also ja, sowas kann sich gerne ficken gehen und ich hoffe Blizzard fällt mit dem Spiel fett aufs Maul. Was sie vermutlich nicht tun werden und sich so ein "Skandal" eh innerhalb kurzer Zeit relativiert. Im mobile Markt scheint das ja eh nicht so wild zu sein und es regen sich wohl nur die alten Säcke auf die das primär am PC spielen

Geändert von Sylverthas (06.06.2022 um 13:00 Uhr)