Pro Clan und so, Server hab ich auch noch nicht, aber vielleicht können wir uns einfach für einen entscheiden?
Die Hauptstory scheint auch recht lang zu sein. Um Max Level zu werden scheint man wohl selbst wenn man power levelt um die 10-20 Stunden zu brauchen - also ne ganze Ecke mehr wenn man alles ganz seicht und gelassen angeht.
Was ich spiele weiß ich noch nicht. Entweder wirds der Necro oder der Barbar.
Ich selber bin mit D2 nie warm geworden (das weiteste was ich geschafft hab war Akt 2) aber D3 hab ich gefressen. Hat vermutlich geholfen dass ich das mit mehreren Leuten zusammen gespielt habe, aber ich komm auch heute immer noch mal wieder zu D3 zurück. Alles was ich von Immortal gesehen habe sieht jedenfalls gut aus. Das soll wohl auch eher in so eine Art MMO Lite Richtung gehen. Die Oberwelt, Dungeons etc. sind auch nicht random, das ist wohl einzig und allein in den Rifts und so Mini Dungeons der Fall. Aber rein von den Systemen her schauts echt cool aus.
P2W ist wohl laut einigen Beta Meldungen recht heftig - fürs Endgame. Und dann auch primär wenn du wirklich GANZ OBEN mitspielen willst. ´Man muss kein Geld ausgeben, aber wenn man es über längere Zeit spielt scheint der Battle Pass wohl die sinnvollste Investition zu sein - und damit ist es dann auch nicht anders als wenn ich ein MMO mit monatlichen Kosten spielen würde. Ich denke ich werde anfangs in den Battle Pass investieren und wenn ich nach der Hauptstory dann doch aufhören: Eh, okay, dann hab ich das Spiel halt einmal "gekauft" und gut ist.
echohack lädt au Youtube diverse Guides hoch. Er war in der Beta wohl der Spieler auf Platz #1, der Mann hat also durchaus Erfahrung mit dem Spiel. Ich hab mir ein paar der Videos angeguckt und da sind durchaus interessante und gute Sachen drin. Ich lasse mal 2 Videos hier:
Hier einmal Speed Leveling 1-60, wobei man hier imo auch ein guten Überblick über die ganzen Systeme bekommt, was es eigentlich alles gibt und wann der Kram freigeschaltet wird. Ist aber alles Beta und nicht mehr ganz aktuell.
Und hier noch ein Video wie P2W das Spiel wirklich ist. Aber auch hier: Beta Impressionen, das stimmt auch alles nicht mehr so ganz.