Ja, postet mal eure Server hier rein, wenn ihr sie habt! Dann werde ich mich da anschließen.

Aber ich werden deeefinitiv kein Geld ausgeben, Activision-Blizzard haben immer noch hart verkackt. Das ist ja auch der (einzige) Grund, dass ich das D2-Remake nicht gekauft habe.



Zitat Zitat
Mein Ziel im Spiel ist "Hauptstory + x". Das x heißt, dass ich mir eventuell einige Endgame-Mechaniken ansehe, aber nicht damit rechne, dass sie mich lange interessieren werden. Dieses Endgame von DI scheint aus zwei Pfeilern zu bestehen: Zum einen PvP (was mich grundsätzlich nicht interessiert) mit dem Immortal-System und zum anderen aus der Charakterverbesserung mittels Grind um... ja, was eigentlich? Also außer, um einen verbesserten Charakter zu haben? Soweit ich verstanden habe, scheint man eine Menge Zeit aufwenden zu müssen, um irgendwann stärker zu werden, so dass man genau dasselbe auf einem höheren Schwierigkeitsgrad machen kann, um noch stärker zu werden, um genau dasselbe auf einem höheren Schwierigkeitsgrad machen kann, um noch stärker zu werden, um...
Summa summarum sehe ich bisher jedenfalls noch nichts, was mich länger an das Spiel binden würde. Zudem scheint der Fortschritt ohnehin von irgendwelchen p2w-Mechaniken ausgebremst zu werden, auch wenn noch nicht zu 100% klar ist, wie übel die ausfallen werden. Aber egal wieviel Einfluss die haben werten, ich habe nicht vor, echtes Geld in das Spiel zu investieren.
Die Ironie dahinter ist: Ich fand die extrem simple Diablo2-Variante, dass die Bosse auf dem letzten Schwierigkeitsgrad einfach ziemlich hart waren (und man sie mit mehreren Charakteren und mehreren Builds versuchen konnte), deutlich motivierender als das komplexere Endgame von Diablo3, in dem du praktisch jede Klasse endlos spielen kannst. Und das ist halt ein rein psychologischer Effekt, denn mehr als grinden und stärkere Gegner versuchen hat man in beiden nicht getan ...? PvP geht mir auch am Arsch vorbei.
Ich bin dementsprechend sehr gespannt, ob es mich diesmal über Story und Maxlevel hinaus motiviert. Zumindest Diablo4 scheint ja verstanden zu haben, dass mit der Motivation bei Teil 3 irgendwas nicht gestimmt hat, wenn ich mir die fetten Sphärobretter anschaue, die sie geteasert haben.