Die zwei Spiele sehen schon ziemlich interessant aus. Baba is You wirkt auf den ersten Blick weniger einschüchternd als Recursed und dabei habe ich schon ein wenig Ahnung von Rekursion xD. Das "little bit complicated" glaube ich sofort. Zugegeben spiele ich aber auch eher selten Puzzle Spiele. Die letzten sind schon eine Weile her und fielen meist in die Kategorie Match 3.

Bin mir daher nicht sicher, ob es richtig hier rein passt, da es eher weniger feste Rätsel / Puzzle hat, aber da fällt mir zum Beispiel Might and Magic: Clash Of Heroes ein. Ist jetzt auch schon ein wenig älter, aber ich mochte die Optik und man muss sich hier in den Kämpfen über Match 3 entweder seine Angriffseinheiten (Vertikales Match) oder Verteidigungsmauern (Horizontales Match) zusammen puzzeln. Damit gilt es dann die Einheiten/Verteidigung des Gegners zu durchbrechen und seine HP zuerst auf null zu bringen. Man kann dann auch selbst zusammenstellen, welche Einheiten man zur Verfügung hat, da diese unterschiedlich viel Platz auf dem Board einnehmen und je nach dem auch unterschiedlich stark sind.

Das Spiel hat aber auch hin und wieder Rätselkämpfe, bei denen man die richtige Reihenfolge der Aktionen herausbekommen muss, um das Level in den vorgesehenen Zügen zu schaffen.
Fand ich für ein RPG ganz unterhaltsam, aber war von den Puzzle her glaube ich jetzt nicht ganz so schwer. Bzw. ist das gar nicht so einfach zu sagen, weil das ja auch immer davon abhängt, wie sich der aktuelle Kampf entwickelt.

Okay und Bridge Builder fällt mir gerade noch ein, da man da die geforderten Brücken teils sehr abenteuerlich konstruieren kann, solange die Statik nur lange genug hält xD. Aber eh, würde ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen.