-
Abenteurer
Das sind sehr schöne Nachrichten. Wenn dann auch noch Taiwan (wie gesagt mein Wohnort) die Einreisequarantäne abschafft, da vollkommen sinnlos geworden, werde ich meine Freunde in Osaka diesen Sommer nach 3 Jahren wieder sehen und in Uranamba trinken gehen können, und der Gedanke daran macht mich unglaublich glücklich. 🥲
Ich hoffe wirklich, daß du mit deinen optimistischeren Ansichten recht behälst. Mir bereiten viele Entwicklungen in Japan (der Großteil davon nicht unbedingt neu, klar — die LDP war immer schon eine von Kriegsverbrechern gegründete Partei) einfach wahnsinnig Sorge, und besonders wirtschaftlicher Rückgang, Bildungsarmut plus verpeilte Ideologen an der Macht sind bekanntlich ein Rezept für Desaster. Bestimmte Kommentare führender Politiker in den Coronajahren, wie erwähnt etwa von Asō Tarō (das mit den Yamato-Genen stammte ja nicht von mir), haben mich da sehr, sehr pessimistisch gestimmt.
Wäre da trotzdem noch die verlorene Jugend. Die bleibt wohl verloren. Vielleicht kann ich wenigstens bei der befreundeten Familie Adachi und ihren fünf Enkeln etwas nachhelfen. Oder ihnen zumindest TikTok vergraulen.
Geändert von Froschvampir Q (26.05.2022 um 19:30 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln