Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Sommer-BMT 2022] Namenskärtchencontest - Alles beim Alten, oder?

  1. #1

    [Sommer-BMT 2022] Namenskärtchencontest - Alles beim Alten, oder?

    Nach so einer langen Pause kann sich doch sicher keiner mehr merken, welcher Name zu welchem Gesicht gehört, oder? Deshalb und auch einfach, weil die Namenskärtchen schon immer ein beliebtes Andenken waren, gibt es auch dieses Mal wieder einen Namenskärtchencontest. Traditionell gab es dafür immer Dienstfrei für das ganze BMT. Da wir dieses Mal noch nicht genau wissen, wie viele Teilnehmer wir haben werden, kann ich das noch nicht pauschal versprechen. Wenn wir genug Leute sind, wird es Dienstfrei geben, ansonsten lasse ich mir was Anderes einfallen.

    Folgende Regeln müssen allerdings beachtet werden:
    • Es muss der Schriftzug "BMT" und/oder "Bremer-Maker-Treff" (oder vergleichbar) enthalten sein.
    • Es muss der Zeitraum des BMTs enthalten sein (29.07.2022 - 04.08.2022)
    • Die Ausmaße sind 8,8 cm (Breite) x 5,5 cm (Höhe). Die Druckauflösung muss 300 dpi betragen. In Pixeln wäre das eine Auflösung von 1040x650 Pixeln.
    • Das Design muss ein Feld für Avatare bieten, sowie ein Feld für den Nickname und ein weiteres Feld für den echten Vornamen.
      Die Anordnung dieser Elemente ist egal. Die Felder dürfen beliebige Formen aufweisen, die Inhalte sollten aber noch leicht eintragbar sein.
    • Postet eure Vorschläge in halber Auflösung (520x325), einmal als Blanko (unausgefüllt), einmal als vollständig ausgefüllte Variante (welchen Avatar, Namen oder Nickname ihr verwendet, ist euch überlassen). Gebt weiterhin einen Link zur Originalgröße der ausgefüllten und unausgefüllten Vorlagen an.
    • Falls ihr das Design mit einem der Adobe-Programme (Photoshop, Illustrator, InDesign) erstellt, postet bitte diese Datei dazu (Dateiformate PSD oder AI; InDesign-Dateien siehe nächsten Punkt).
    • Wenn ihr das Design mit Adobe InDesign erstellt habt, verpackt die Datei bitte (Datei -> Verpacken) und erstellt von dem verpackten Ordner eine 7Z-, ZIP- oder RAR-Datei, die ihr hier zusammen mit den restlichen Bildern postet.
    • Solltet ihr keins der Programme haben und auf konventionelle Dateiformate zurückgreifen müssen, speichert eure Datei bitte als PNG oder TIFF (ohne Ebenen) ab. Wer sich gut genug auskennt, erstellt das komplette Design am besten im CMYK-Format und speichert die Datei dann entweder als TIFF (ohne Ebenen) oder hochqualitatives JPEG (mind. Stufe 10 in Photoshop/Stufe 64 in Corel DRAW) ab.
    • Postet mit eurem Design weiterhin alle Fonts/Schriftarten, die ihr im Design verwendet habt (auch wenn es Standard-Dinger wie Comic Sans oder Arial oder so sind). Wenn ihr nicht wisst, wo ihr eure Fonts findet, gebt mindestens den Namen der Schriftart an!
    • Tipp: Bedenkt bitte, dass manche Leute sehr lange Nicknames (oder sogar Realnamen) haben. Bedenkt bitte, dass diese auch in die Felder passen müssen!

    Einsendeschluss ist der 15.07.2022 um 23:59 Uhr. Euer Vorschlag muss bis dahin in diesem Thread gepostet werden (ein paar Minuten/Stunden Toleranz mit einberechnet).
    Am 16.07.2022 wird dieser Thread im Verlauf des Tages geschlossen und ein neuer Umfragethread eröffnet, in dem fünf Tage lang (also bis einschließlich 20. Juli) alle Leute abstimmen dürfen, welches Design die Namenskärtchen zieren soll.

    Seiten zum Hochladen von Stuff:
    imgur - Für Bilder allgemein.
    mega.co.nz - Für eventuell anfallende 7Z-, ZIP- oder RAR-Dateien.
    Cherryshare.at - Allgemeiner Sharing-Hoster von unserem Stammuser Cherry.

    Bitte benutzt kein Photobucket oder Imageshack, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Dateien dort nicht mehr verfügbar sind.

    Aber nun fackelt nicht lange und macht euch ans Werk, sodass der schönste und beste und allgemein tolligste Entwurf gewinnen möge \o/

    (Ja, ich habe ganz dreist den Text vom letzten vorletzten ihr wisst schon welchem Mal kopiert. Na und?)

    Geändert von DFYX (13.07.2022 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Da noch niemand was hochgeladen hat, mach ich mal selbst den Anfang:




  3. #3
    Hilft ja nix. Hoffentlich taugt's was.





    Verwendete Schriftart: Kristen ITC

    EDIT: Weird. Warum genau ist meins größer?

    Geändert von Kael (13.07.2022 um 00:51 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EDIT: Weird. Warum genau ist meins größer?
    Weil ich meins in halber Auflösung gepostet und die volle Auflösung nur verlinkt hab.

  5. #5
    Funktion nicht gefunden, jetzt geht's. Danke dir. ^^

  6. #6
    Verlinken solltest du aber schon die große Version

  7. #7

  8. #8
    Ich habe da auch mal etwas gemacht! Ich nenne das Design "Summer Fantasia".





    Font: DK Au Revoir in #0f1324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •