mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns hier auf die Neuauflage beziehen, dann ja. Das Original hatte ja wenigstens noch seinen Charme und ein wesentlich besseres Kampfsystem (oder anders gesagt, es funktionierte besser).
    Genau, ich meinte auch das Remake von SoM. Damit wurde es ja auch vergleichen - wobei ich das nicht gespielt habe, soll auch nicht so gut sein.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen so sehr schwankt (und die wie gesagt mehr Sponges als alles andere sind) und es viel zu viele Trashmobs manchmal gibt, die einen schnell an den Rand einer Niederlage bringen und das mit nur 3-4 Treffern. Das Gameplay ist einfach nicht anständig abgestimmt, dass ist das Problem.
    Damn, jetzt haste mich fast soweit, dass ich das auch ausprobieren will, nur um zu gucken, wie genau sich das eigentlich äußert.

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Damn, jetzt haste mich fast soweit, dass ich das auch ausprobieren will, nur um zu gucken, wie genau sich das eigentlich äußert.
    Ne, lass es bleiben und spare dir die Zeit.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #23
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ne, lass es bleiben und spare dir die Zeit.
    Ach, mal gucken. Ich bin mir auch auch fast für nix zu schade.

  4. #24
    Je mehr Du das Game schlechtredest, Knuckles, umso heißer machst Du Kael darauf

  5. #25

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Je mehr Du das Game schlechtredest, Knuckles, umso heißer machst Du Kael darauf
    Soll dann nicht heißen, dass ich dann niemanden davor gewarnt habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe mich nun entschlossen das Game abzubrechen, da es mir ehrlich gesagt nur noch auf den Sack geht (vielleicht ist das auch meine eigene Schuld, da ich mich nicht ausreichend mit der Ausrüstung für Attack und Denfense beschäftigt habe). Hab mal in einen Spoiler gepackt, was mir da genau auf den Keks geht.


    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #27
    Ich wollte mal online schauen, was so die Meinung zu den Bossen in dem Spiel ist…
    Und man findet nahezu nichts.

    Irgendwie faszinierend.

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man findet auch kaum Guides etc. zu dem Spiel (wobei einem eh alles vorgekaut wird und auch noch auf jeder Karte angezeigt wird, wie viele Truhen einem fehlen), so als hätte es seit dem Release in Japan schon keine Sau interessiert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #29
    Ich kann es nur immer wiederholen. Es ist Furyu. Die werben mit Namen, und liefern nichts. Das sollte doch langsam klar sein. Haben sie mit SMT auch schon gemacht. Und anderem davor. Wer sich so ein Spiel wissentlich kauft, dem ist bereits klar, dass es nicht gut sein wird. Und da gibts sicherlich ein paar.
    Darum interessiert es aber eben auch nicht wirklich viele.

  10. #30
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Je mehr Du das Game schlechtredest, Knuckles, umso heißer machst Du Kael darauf
    That just happened.

    Wobei ich trotzdem dabei bleibe: Wenn alles so bleibt wie die ersten paar Bosse und die gefühlt ersten fünf Dungeons hab ich nichts zu befürchten.

  11. #31
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal online schauen, was so die Meinung zu den Bossen in dem Spiel ist…
    Und man findet nahezu nichts.
    Ich nehm das mal als Anlass, was drüber zu schreiben.

    Zunächst mal: Was Knuckles in seinem Spoiler schreibt, stimmt. An sich fand ich den Boss nicht mal wirklich wild, aber das größte Problem am letzten Boss ist im Grunde genommen die Dummheit der eigenen NPC-Mitstreiter in der zweiten Phase, die man dann permanent heilen und wiederbeleben kann und demnach irgendwann für die Wiederbelebung oder die eigene Heilung keine Items mehr hat - wodurch man dann solo auf den Boss draufkloppen kann und das einfach dauert.

    Eventuell sieht man's hier ganz gut:



    Ich weiß nicht, ob Fernkampfwaffen geholfen hätten (er bewegt sich bei dem Angriff quer über den Bildschrim, wie gesagt - und so hoch ist deren Reichweite nicht), aber ein Faktor ist definitiv die Defensiv-Ausrüstung. Ich bin jetzt zwar auch zu faul, nochmal nachzugucken, wie viel Schaden der Boss an den NPCs ohne Defensivkristalle anrichtet, aber Elise und Cyan hatten bestimmt mindestens je einen Defense+20-Kristall und einen HP+35%-Kristall mit drin, und alleine letzterer erhöht schon die HP auf ca. 800-900, sodass derartige Angriffe nicht mehr ganz so gefährlich sind.

    Waffen wechseln musste ich aber beim letzten Boss auch nicht unbedingt. Das Spiel sagt dir ja schon bisschen vorher, welche drei Waffen an den Auren überhaupt Schaden anrichten können, deswegen war auch relativ fix klar, welche man braucht. Vielleicht reichen auch die Charaktere, das weiß ich nicht. Ich hab's mit den jeweiligen drei Waffen der Charaktere erledigt - also Cyans Schwert, Elises Lanze und Zantis' Axt. Hat ganz gut funktioniert.

    Abseits davon waren die Bosse aber nichts mehr als Sponges und konnten zwar zuschlagen, was aber nichts ist, was man nicht mit Heilitems in den Griff bekommen hat. Den schwersten Boss empfand ich einen optionalen Questboss im Eisgebiet und der hat mir einfach nur zu lange gedauert, wirklich schwer war der auch nicht. Ist ja kein Oath in Felghana, wo man z.T. vor den Bossen steht und sich fragt, wie zum Teufel man die erledigen soll.

    Heilitems brauchte man aber für den Boss trotzdem. Was ganz cool ist - die schwächeren davon kann man sich kaufen, stärkere muss man craften. Wenn man dann die Materialien nicht dafür hat - Pech gehabt.
    Geändert von Kael (16.03.2024 um 11:40 Uhr)

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zunächst mal: Was Knuckles in seinem Spoiler schreibt, stimmt. An sich fand ich den Boss nicht mal wirklich wild, aber das größte Problem am letzten Boss ist im Grunde genommen die Dummheit der eigenen NPC-Mitstreiter in der zweiten Phase, die man dann permanent heilen und wiederbeleben kann und demnach irgendwann für die Wiederbelebung oder die eigene Heilung keine Items mehr hat - wodurch man dann solo auf den Boss draufkloppen kann und das einfach dauert.
    Ich hatte mich danach übrigens nochmal dran probiert, bin aber wieder gescheitert. Für mich wird das Spiel ewig als nicht durchgespielt in der Sammlung liegen bleiben, außer jemand erklärt mir für richtig dumme Leute welche Items ich farmen muss um eine anständige Verteidigung etc. zu bekommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #33
    Wenn ich an meinem Rechner bin, mach ich dir paar Screenshots von meinen Charakteren. Die sind eh alle mehr oder weniger gleich aufgebaut.

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn ich an meinem Rechner bin, mach ich dir paar Screenshots von meinen Charakteren. Die sind eh alle mehr oder weniger gleich aufgebaut.
    Super! Vielleicht probiere ich es dann nochmal.
    Wird aber sicher einige Wochen dauern, da ich derzeit noch zwei andere etwas längere Games vor mir habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #35


    Hoffe, du kriegst das dann hin. Gibt mMn nichts mehr als ein frustrierendes Erlebnis, bei dem man den Endboss nicht packt.
    Geändert von Kael (16.03.2024 um 16:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •