-
Lehrling
Chipsets mixen
Wie stellt man denn Chipsets zusammen(also dass man eins nimmt, und noch eins nimmt, und dann Teile vom einen im anderen drinne hat)
Und was für ein Prog brauch tman dafür?(ich hab den GMaker)
-
Schwertmeister
entweder Idraw etc. oder das Programm das du nutzt.
Mit Idraw einfach immer die Tiles wählen und abspeichern.
Danach in z.B. PSP laden und die Tiles auf eine Vorlage kleben. Zum schluss auf 256 Farben runter setzen.
Mit dem GMaker einfach das Ziel und das Start chip wählen und Tiels auswählen.
-
Lehrling
Mein prob mit dem GMaker is ja, dassimmer wenn ich so teile vom einen in ein anderees einfüge, zum schluss nichts funktioniert. Ich schätze ja, dass es an der transparenz vom Background liegt. Wie macht man das einglich mit dem Upper und lower chip modus? Kann da alles überall hin, oder muss ich da auch drauf achten?
-
Schwertmeister
-
Ehrengarde
@Landstreicher: Das was rechts ist, ist der Upperlayer. Halt dieses komische rosa-grau. Da wo "Panorama" steht muss die transparente komplett haben. Das heißt, wo jetzt "Panorama" steht muss das rosa sein.
Die hellblau-bla-schwarz Felder sind die Felder für z.B. Gras. Schua dir andere Sets an.
Die vier Felder oben links sind die Animations-Felder. Siehe auch dazu in andere Sets.
Übrigens: Wähle als transparente Farbe immer eine, die du (auch nicht eine ähnliche Farbe) nicht im Bild verwendet hast.
-
Lehrling
Fuck, das sieht kompliziert aus, und anders als bei mir auch^^...
Also...ihr redet hier alle noch vom Gmaker? Da ich den hab, wärs doch ganz praktisch, gleich den z erklären...
Also. Ich hab da doch garnicht so viele möglichkeiten...
Zuerst nehme ich mir ein Grund-Chipset, ok? Das kopier ich dann in diesen Kästchen(größte größe) original getreu nach untn. Dann öffne ich ein neues Chipset, und kopier alles was ich davon haben will, dahin, wo das bestimmte blidchen eben auch oben ist(also bett mit rosa hintergrund auf irgendeinen anderen gegenstand mit so einem Hintergrund, Gras auf das vorhandene Gras und so weiter. Richtig? Dann speicher ichs als BMP und importiers ins game. Dann wähl ich den Hintergrund vom Upperchip(in diesem Fall Rosa, oder) aus, so dass er blinkt, undkanns im game benutzen(nachdem ichs in der Database gespeichert hab...stimmt das so? Was muss ich da anders machen?
Bitte was für Leien, ja? Mit dem Bildern kann ich leider Relativ wenig anfangen(weiss nich, ob die auch für den GMaker sin)
-
Ehrengarde
Besorg dir den neuen G-Maker. Der kann auch in .png speichern.
Also. Natürlich kann nur eine Farbe transparent sein. Aber das machst du ja auch richtig. Ich würde als einziges noch mit irgendeinem Grafikprogramm das Format ändern. Bitmap ist einfach zu groß...
Ansonsten ist es so richtig, wie du gesagt hast.
Hier gibt's den neuen G-Maker
-
Kämpfer
@Landstreicher: So wie du es beschrieben hast ist es eigentlich richtig. Du hast aber was vergessen. Der G-Maker speicherte die Grafiken in 24bit ab. Der Rpg-Maker kann aber nur Grafiken mit 256 Farben verarbeiten. Du mußt also das Bild noch Umwandeln.Programm dazu gibt's <<hier>>.
@Snake`s Bite: Danke für den Link. Wußte gar nicht, dass es davon schon eine neue Version gibt.
-
Lehrling
Ich zieh mir jetzt erstmal alles...
ps: Hehe, ich wusste doch, dass ich keine solch null bin, dass ich sowas nicht alleine rausfind^^
-
Kämpfer
Diese Vorlagen find ich immer witzig...
Wenn du nen Grafikprogramm wie Photo Impact 8 oder Photo Shop 5 hast und dort die Radierfunktionen...Hilflinin, Pinselwerkzeuge und Schneidewerkzeuge kennst sind solche Vorlagen eher störend weil man alles umfärben muss später...
Aber wenn du IDraw oder Paint benutzt kann man diese Vorlagen empfehlen 
Es geört aber einiges grafisches Talent dazu sachen gut zu editieren das es auch zueinander passt *AN SD3 Chipsets oder ToP Chipsets denkt*
--Webmaster&Administrator von:

-
Lehrling
Hmm...hast schon recht...deswegen such ich auch immer noch Leute, die das für mich machen wollen^^ Naaa?