mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Xenogears gespielt?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe es durchgespielt

    9 37,50%
  • Ja, ich habe mindestens 20 Stunden reingesteckt

    1 4,17%
  • Ja, ich habe es angespielt

    3 12,50%
  • Nein, ich habe aber Interesse daran

    9 37,50%
  • Nein, kein Interesse

    2 8,33%
  1. #1

    Hab ihr Xenogears gespielt?

    Wie im Threadtitel steht interessiert mich der aktuelle Stand der Forenmitglieder bezüglich Xenogears. Das Spiel feiert nächstes Jahr sein 25jähriges Jubiläum, ist also schon ziemlich alt. Allerdings hab ich in letzter Zeit einige Youtuber und Twitch-Streamer verfolgt, die das Spiel zum ersten Mal spielen, und muss (für mich) feststellen, dass es immer noch so gut ist, wie damals
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Bisher nicht gespielt und auch kein Interesse daran - vielleicht auch nicht verwunderlich, bei dem Backlog.

  3. #3
    Ich habe es damals für PSP gespielt und viel Freude dran gehabt. Würde es nicht zu meinen Lieblingsspielen zählen, aber wider Erwarten fand ich die verkürzte Erzählweise der zweite Hälfte auch nicht enttäuschend.

    Zumindest ein Port/Remaster wäre eigentlich mal fällig, aber noch mal würde ich so einen 60h-Brocken wohl nicht mal eben zockieren.

    Finde es immer noch lustig, dass das Spiel damals als FF7 gepitcht wurde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bisher nicht gespielt und auch kein Interesse daran - vielleicht auch nicht verwunderlich, bei dem Backlog.
    Und Deiner recht speziellen Spieleauswahl *g*

    Habs damals zu Schulzeiten gezockt und war absolut geflashed von der Story und auch dem grandiosen Soundtrack. Nen weiteren Durchgang hatte ich dann vor 10 Jahren oder so gemacht und hat sich bestätigt, dass es welche der besten Charaktere und Stories in Videospielen hat. Leider ist das Gameplay unglaublich monoton und langweilig, so dass ich Narcissu zustimme dass ichs ebenfalls nicht so wild fand, dass man auf der 2. Disc dann im wesentlichen nur noch die Highlights bekommt.
    Geändert von Sylverthas (14.05.2022 um 15:14 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Finde es immer noch lustig, dass das Spiel damals als FF7 gepitcht wurde.
    Eine Zeit lang war es sogar als Chrono Trigger 2 gepitcht, und Masato Kato war auch mit von der Partie. Das erklärt sowohl die Parallelen zwischen Deus und Lavos, als auch, warum der Plot von Chrono Cross so batshit insane ist.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Lol, das wusste ich nicht. Ulkig. xD



    Ich habe es damals zur bestmöglichen Zeit gespielt: jung genug, dass mich so aggressiv philosophischer Kram VOLL abgeholt hat, aber alt genug, um wenigstens grundlegend zu checken, von was die Rede ist. *derp* War aber trotzdem absolut nicht mein Spiel, rein subjektiv auf so ziemlich allen Ebenen, weshalb ich es irgendwann nach der Hälfte oder so abgebrochen habe.

    Ich möchte aber die Erfahrung nicht missen, weil es eins der ersten Spiele war, bei denen mir wirklich bewusst geworden ist: "Hey, du hast keinen Spaß dran, es gefällt dir nicht. Also musst du es eigentlich auch nicht spielen." Und ich habe davor viele Spiele durchgespielt, die ich deutlich schlimmer fand! ^^

    Damit ich es noch mal versuche, bräuchten wir entweder ein vollwertiges Re-Imagining, ein richtig gut gemachtes Remake oder aber am besten die Technologie, um so eine Erfahrung innerhalb kürzester Zeit ins eigene Hirn zu pumpen.

  7. #7
    https://www.multimediaxis.de/threads...axing-Tagebuch

    Sollte endlich mal weitermachen, aber da mein Zeitmanagement in letzter Zeit ziemlich bescheiden ist und jetzt auch noch der Sommer schon wieder vor der Tür steht wird sich das wohl noch etwas hinziehen...

  8. #8
    Habe es nicht gespielt, möchte es irgendwann(tm) mal angehen.

    Im Moment wüsste ich aber gar nicht wo ich es überhaupt spielen kann...
    Also ja, gebt mir einen Port, damit ich es zumindest kaufen und dann doch nicht spielen kann.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist schon ein paar Jahre her dass ich das Spiel zuletzt gespielt und durchgespielt habe (dürfte so ca. 1-2 Jahre nach Release gewesen sein). Fand das Game schon damals großartig, wenn auch in manchen Belangen etwas schwerfällig. Da die Englischkenntnisse seit damals aber um einiges besser sind, würde ich es sowieso gerne nochmal zocken, um es aus einem neuen Blickwinkel zu erleben. Mal gucken ob das noch dieses oder erst im kommenden Jahr der Fall sein wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Bin bei nein mit interesse, aber da ich Liferippers Thread verfolge (muss mal noch die letzten Post nachholen, der Tab ist schon so lange offen bei mir^^), zählt das schon als ja, angespielt?

  11. #11
    Jupp habs durchgespielt. Tolles Spiel, aber die zweite Disc die zum Großteil als Textadventure daherkommt ist dann doch deutlich abgefallen. Wenn mir die Protagonisten davon erzählen was sie für tolle Abenteuer erlebt haben, ich diese aber nicht selbst erleben darf, dann ist das etwas unsexy. Ist halt ein Videospiel und kein Buch und da finde ich dass das selbst erleben schon essenzieller Bestandteil der Erfahrung ist.
    Inhaltlich war es trotzdem noch super und ohne diesen Makel wäre es sicherlich in meiner Top 10 gelandet.

    Leider traue ich dem heutigen Square Enix nicht zu, ein ordentliches Remake zu erstellen welches nicht auf mindestens drei Spiele aufgeteilt werden müsste und sich über einen Entwicklungszeitraum von zehn Jahren erstreckte und auf ein Remaster im Stile von Chrono Cross kann ich gerne verzichten, dann lieber selbst emulieren.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  12. #12
    Gespielt? Habe es geliebt.
    Ist mir immer noch mein liebstes PS1 JRPG.
    Vermutlich wäre mir vieles mittlerweile zu langsam, dabei würde sich ein zweiter Run nach all den Jahren mit deutscher Übersetzung mehr als anbieten.

    Jetzt habe ich Bock auf Xenoblade Chronicles 3.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •