mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde mal die These in den Raum stellen, dass es gar nicht unbedingt um Gott geht.
    Ich glaube JRPGs haben einfach einen schweren Hang zum Theatralischen und zu übertriebener Dramaturgie, gerade wenn es auf das Finale zuläuft. Selbst ein Spiel, dass sich ausnahmsweise mal nicht mit dem Rettung der Welt beschäftigt, zaubert dann kurz vorm Ende gerne Mal doch noch eine globale Bedrohung aus dem Hut. Das sind dann manchmal Götter, aber vermutlich in ähnlicher Häufigkeit Dämonen oder Aliens.

Das mit dem Teenagers ist dann wieder was anderes. Ich denke ursprünglich waren diese halt die Zielgruppe für die meisten Telespiele. Irgendwann sind die Spiele dann erwachsener geworden, die JRPGS stecken aber immer noch in der Pubertät fest. Woran liegt es?
    - Ist es bei Teenagern glaubhafter, dass sie eine entscheidene Charakterentwicklung durchmachen, im Vergleich zu den verkrusteten 20+-Jährigen?
    - Sind Teenager immer noch die Hauptzielgruppe, weil Erwachsene eh keine Zeit haben 100h Xenoblade zu spielen?
    - Liegt es an der Nähe zu Anime und Manga, zwei weitere Medien voller pubertärer Klischees?
    - Sind alle Fans von JRPGs Weebs die gerne knappbekleidete Animemädchen anstarren?

(bitte nehmt diese Stichpunkte nicht zu ernst)

Weil er in 99% aller Games das ist, das er in der Realität ist - der gewissenlose Oberschurke.

Digga der hat mich schief angeguckt! Hab ich dem erstma ordentlich Bakschisch gegeben.

Schon mal Götterspeise probiert?

Weil Gott halt einfach nicht mit sich reden lässt.

Gott ist selbst noch ein Teenager, die regeln das doch eh am liebsten unter sich.

Wenn jemand dem Thema noch mal anderthalb Stunden widmen möchte, von denen eine Stunde praktisch eine kulturelle Geschichte Japans ist ... go wild!

Und ja, es ist hier im Thread zwar schon bei einigen angeklungen, aber essentially ...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D