mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    [NSW/PC] Silent Hope (Release: 03.10.2023)

    Announcment



    Opening



    Worum's grob geht:

    • Die Welt ist still, niemand spricht, was aber nicht jedem passt - wie z.B. der Prinzessin.
    • Der König hat die Sprache geklaut, weil sie das Instrument des Bösen ist. Irgendwie braucht man die aber doch wieder => 7 Helden rauschen in einen Dungeon, um den König zu stellen und die Sprache wiederzuerlangen.
    • Warum hat der König die Sprache geklaut und welche Hoffnung liegt im Dungeon? Find's raus und spiel das Spiel!
    • Sich stetig verändernde Dungeons, ist bei jedem Betreten anders (wäre ja auch total langweilig, wenn nicht)
    • Sieben Klassen (Wanderer, Warrior, Fighter, Rogue, Archer, Farmer, Caster) mit jeweils unterschiedlichen Professionen - Fighter können z.B. kochen, Warrior schmieden, machen jeweils ein Dungeon unsicher
    • Dabei können sie Memoiren finden, die neue Waffen/Rüstung/Essen/whatever ausspucken
    • Im Base Camp kann man schmieden/craften/kochen/etc. - alles, was man dort auf Dauer macht, ist permanent und bringt einen weiter im Dungeon voran
    • sieht nach einem ziemlich minimalistischen ARPG/Roguelite aus ...
    • ... aber ich hab immer noch nicht herausgefunden, ob man jedes Mal von Lv1 startet oder nicht!
    • grafisch übrigens sehr schlicht, zumindest vom Dungeonaufbau D:


    Weiterführendes gibt's auch auf der HP https://www.silenthopegame.com/, wer sich's mal angucken will.

    Gleich mal auf Steam gucken, was das Ding kosten soll. 8)
    Geändert von Kael (11.07.2023 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Das Spiel sieht so aus, als würde es richtig viel Spaß machen, wenn es Multiplayer gäbe.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht so aus, als würde es richtig viel Spaß machen, wenn es Multiplayer gäbe.
    Yeah, im Multiplayer wäre es bestimmt noch mal einen Tacken interessanter. Stell ich mir als Gaudi vor, das vielleicht zu zweit oder zu viert zu spielen. So find ich's auch in erster Linie etwas blass, aber ich denk, ich guck's mir trotzdem mal an. Ich bin jetzt auch nicht DER fan davon immer wieder von vorne zu starten, aber naja.

  4. #4
    Das Spiel sah im Direct ganz witzig aus. Aber ja, ich denke im Multiplayer wäre das noch cooler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •