mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Amaurosis fugax Gast
    Ich fahr jeden Morgen mit dem Bus zur Schule, und finde die öffentlichen Verkehrsmittel in der Schweiz allgemein recht zuverlässig und zufriedenstellend, wenn auch manchmal etwas zu voll (lässt sich aber kaum verhindern).

Ausserdem liebe ich Zugfahrten.
    Da hat man mal so richtig Zeit, einfach Musik zu hören und nachzudenken, oder zu lesen, oder was auch immer.

Krass find ichs nur in Deutschland, da habe ich bis heute noch keinen einzigen Zug erlebt, der keine Verspätung hatte. Einmal bin ich über Stuttgart nach München gefahren. Der ICE nach Stuttgart hatte eine halbe Stunde Verspätung, und ich wäre dort sitzen geblieben, hätte nicht der Anschluss-ICE ebenfalls 45 Minuten Verspätung gehabt.

Mit dem Bus zu fahren ist eigentlich nicht so dramatisch, ärgern tu ich mich bloß darüber, dass viele Leute unbedingt dann fahren müssen, wenn die Schule aus ist (so ca. 13 uhr). Vor allem ältere Leute die auch zu anderen Zeiten fahren könnten, aber nein es muss ja unbedingt um 1 sein.

die deutsche bahn hier bei uns in der gegend (wesel dienslaken, nrw) is bei mir unten durch...

ich benutze den zug um zum berufskoleg zu kommen... also jeden tag min 2 mal... und ich kann sagen: ich bin enttäuscht...

wenn sie nich grad 10 min zu spät kommen (was bei mir heist das ich zu spät zum unterricht komm) dann fallen sie ganz aus... das sie wirklich mal pünklich kommen trifft etwa zu 10 % zu... neulich war die strecke für 1 woche komplett gesperrt... und mit buss war auch dumm weil die kanalbrücke renoviert wurde... also nur von einer seite befahrbar... machte etwa immer 1/2 bis 1 std verspätung....

also lang lebe die deutsche bahn (ich freu mich auf führerschein 8) )
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

Bus:

Ich habe es mir ne zeitlang angetan mit dem Bus zur Schule zu fahren. Da ich dann keine Lust mehr hatte auf Rippenprellungen und kein dritter Bus eingesetzt wurde ging ich zu Fuss.

Bahn:

Die Bahn kommt ständig zu spät,hat mitten auf der Fahrt irgendwelche Probleme,ist unfreundlich etc. etc.

Tja....beides ein Erlebnis für sich

Tja, Bahn fahre ich eigentlich fast überhaupt nicht, wgen den ganzen Pennern und so. Die stehen dann in der Bahn und fangen an da mit ihren Gitarre zu jodeln und das geht einem nach ner Zeit ganz schön auf den Sack!! (zumal die nie singen können)

Bus fahre ich, aber bei so einer großen Stadt wie Berlin sind die Busse und Bahnen eigentlich fast immer pünktlich (jedenfalls in meiner Gegend), weil halt viele Leute darauf angewiesen sind!
    Am längsten musste ich 10 Minuten auf nen Bus warten der zu spät kam , wegen Eis und Glätte!!

Was kurioses, ja?? Also ich bin mal nach ner Party mit nem Bus nachhause gefahren und der Bus war so voll, das der Busfahrer alle Stationen übersprungen hat, weil keiner mehr reinkonnte!! Da fingen dann plötzlich an die Fensterscheiben einzuschlagen und haben mit Böllern im Bus rumgeworfen!!!Dan hat der Busfahre angehalten und die Polizei geholt und alle sind abgehauen!! Also ich wurde getragen!!

Naja, das ist eben Berlin!!

Ich fahr eigentlich fast jeden Tag mit der Bahn, ob zur Schule oder sonst irgendwo hin =) Busfahrn hass ich ziemlich deshalb bevorzuge ich die Bahn, auch wenn die ziemlich oft ne Verspätung hat aber naja

Mit der Straßenbahn hass ich auch fast genauso wie mit dem Bus, immer dieser enge raum, und dieses wackeln...........
    und gegen U-Bahn hab ich generell auch nix

Passiert ist mir eigentlich noch nicht viel kurioses...... nur dass ich halt mal in den Falschen Zug eingestiegen nahm, und zu nem Ort befördert worden bin, wo nur alle 7h ne Bahn kommt...... also nix besonderes =)