-
Ehrengarde
Seit ich den Lappen und ne zugehörige Karre hab, hab ich die Stuttgarter S-Bahnen nur noch 2 mal betreten - in 2 Jahren.
Davor bin ich jahrelang mit Bus und S-Bahn zur Arbeit / Schule gefahren. Beide fuhren nur halbstündig. Man, hab ich schon oft geflucht, wenn ich mal eine ganz knapp verpasst hab und ne halbe Stunde zum Warten verdammt war *g*
Noch schlimmer war, wenn der blöde S-Bahnfahrer so rumtrödelt, dass ich den Anschlussbus nach Hause verpasst hab. Kein Wunder, dass auf dem Bahnhof das öffentliche Klo immer so ramponiert ist - wenn sowas passiert ist, hab ich auch immer irgendwie wahnsinnig Lust auf randalieren gekriegt
Aber ich mach ja sowas nicht, bin ein anständiger Bürger.
Und NOCH schlimmer war, wenn sich (natürlich auf dem Weg nach Hause, NIE auf dem Weg zur Arbeit/Schule) in Stuttgart an der hAltestelle Universität ein armer Student vor den Zug geschmissen hat, so das alle anderen armen Schüler / Angestellten 2 Stunden auf die verdammte S-Bahn warten mussten, weil natürlich der gesamte Verkehr gesperrt war.
Wenn Studenten schon so suizid-gefährdet sind, dann sollen sie ihr Leben doch bitte so beenden, dass nicht 1000 andere Menschen auf zugigen Bahnsteigen hungern und warten und sich ärgern müssen
Naja, davon abgesehen, ist unsere S-Bahn öfters von Besoffenen (oder anderen "Seekranken") vollgekotzt worden. ein schöner Anblick! Ein Besoffener hat mir sogar mal vor die Füße gekotzt
, nachdem ermich auch noch dumm angelabert hatte.
Wenn ich für all diese Nachteile nicht auch noch so viel Kohle berappen müsste, würd ich das ja vielleicht in Kauf nehmen, aber für knapp 2 EUR pro paar Kilometerchen (hab den aktuellen Tarif nicht mehr im Kopf) fahr ich doch lieber getrost mit dem Auto, da kann ich wenigstens Musik hören, ohne dass sich jemand gestört fühlt, und dumm angemacht von Ausländern, die 5 Jahre jünger sind als ich, werd ich auch nicht
Soviel zu mir und meinen Bus- und BAhnerfahrungen