Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Eiyuden Chronicle: Rising würde mich hauptsächlich interessieren wegen der Verbindung zu Hundred Heroes und weil mir die Optik auch total zusagt. Das Questsystem schreckt aber schon ab, vor allem wenn das Ganze dann trotzdem an die 20h dauert. Da kann man echt nur hoffen, dass das System in Hundred Heroes dann besser funktioniert oder sie auf Basis des Feedback zu Rising da noch mal Änderungen vornehmen. Wäre sonst schade, wenn sich das hier stattdessen als Warnung herausstellen würde.
Bei der Beschreibung von CJ bzw. ihrer Familie als abenteuerlustige Plünderer musste ich schmunzeln, weil ich dabei unweigerlich an FF6 und Locke denken muss, der auf die Bezeichnung Schatzsucher bestanden hätte^^.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die drei Charaktere aus Rising in Hundred Heroes zu den rekrutierbaren Charakteren gehören werden.
Was die Verbindung angeht: In Rising bekommt man eine winzige Scene am Ende (nach den Credits), die einen Big Baddy kurz zu Wort kommen lässt (ohne ihn zu zeigen, auch wenn ein Name erwähnt wird), der auf eine Fund in den Barrows gesetzt, das nach den letzten Ereignissen im Spiel aber dann als weniger wichtig eingestuft hat. Wird für das Hauptspiel denke ich nicht stark ins Gewicht fallen, aber vielleicht erwähnt werden.
Die Plünderer/Schatzsucher-Debatte kommt auch immer mal in Rising zur Sprache, CJ winkt das eher ab. XD

Oninaki ist jetzt durch.
Sehr gemischte Gefühle, war gegen Ende dann etwas gestreckt durch die Dungeons und das Finale war auch etwas ernüchternd/verwirrend. Würde es die Chronik zum Nachlesen im Spiel nicht geben, hätte ich ein paar letzte Wendungen nicht wirklich verstanden muss ich zugeben.^^"