Dann darfst Du später bloß nicht in alte Gebiete zurückkehren, das wird Dich wie ein Holzhammer treffen dass es nie aufhört *g*
Leider sind ein Großteil der Sidequests ja eher Filler, aber fierserweise verstecken sich dazwischen immer mal welche die einem neue Skillbäume geben, die ganz nette Nebengeschichten erzählen oder die Welt ausbauen. Auch das Ausfüllen der Beziehungsdiagramme fand ich irgendwie total toll, auch wenn ich mir die Namen der meisten NPCs nicht merken konnte. Kann die Nebenaufgaben nicht einfach ignorieren und sogar beim 2. Durchgang hab ich wieder alles gemacht...![]()
Gleichzeitig bomben die aber natürlich total das Pacing der Story, die ja eigentlich auf Rache (und damit Tempo) ausgelegt ist.
Oh, definitiv. Ich habs immer so gemacht, dass ich ein Gebiet komplett spiele, und dann erstmal "sortiere". Das hat dann aber gerade beim 2. Spielen dazu geführt, dass ichd as Spiel erstmal für etwas länger pausiert habe, weil das nicht so wirklich Spaß macht oder motivierend ist.Zitat
Beim Springen aus großen Höhen muss ich auch sagen, dass bei mir zumindest ein hart mulmiges Gefühl im Magen entsteht, vor allem weil man auch sterben kann wenn man zu tief fällt. Aber dieses Vorbeirauschen der Welt und ein nicht enden wollender Fall... das hat echt was.
Bei Oninaki hast Du mein Interesse etwas geweckt, wenn die Story / Charaktere gut sind. Von Tokyo RPG Factory habe ich nach Lost Sphere, was sehr langweilig und schlecht geschrieben war, nicht viel erwartet.