Zitat Zitat von Sive Beitrag anzeigen
Da ich die beiden anderen Titel von Tokyo RPG Factory nicht gespielt habe, habe ich leider keinen Vergleich, ob sie es bei Oninaki besser gemacht haben.
Ich finde die Story mit dem ernsten Thema und der Entwicklung durchaus gut, nur halt NICHT gut erzählt. Wie im Bericht schon geschrieben, wird mir da manches zu rasch abgehakt und Kagachi ist auch kein schlechter Charakter, nur hat der eben auch wenig Gelegenheit, wirklich mal Sachen zu reflektieren. Das beides hat mich im Grunde mehr gestört als das träge KS. :/
Lost Sphear ist wirklich komisch. Das war mein erstes JRPG für die Switch, was ich mir zusammen mit Octopath Traveller und XBC2 dafür gekauft habe und... ja, man muss sowas wirklich mögen, um's spielen zu können, glaub ich. Das KS war zwar fix, aber nicht besonders anspruchsvoll, grafisch sah's aus wie aus dem letzten Jahrzehnt (nicht dass das schlecht wäre, aber es wirkt halt nicht zeitgemäß) und das Furchtbarste waren die Dialoge.... wie in echt, wenn sich zwei 13-jährige Teenies miteinander unterhalten. Vielleicht töten sie in Lost Sphear auch noch Gott, diese Schlingel.

Cuzco hat das nebenbei hier reviewt und auseinandergenommen, wenn's dich interessiert.

I am Setsuna soll wohl besser sein, das hab ich aber auch nicht gespielt.